• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.0 oder 2.1system für imac

Die Edifier sehn schonmal gut aus, aber ob die besser sind als das z3, hmm, habe noch nicht gehört, aber SCHEINT zumindest eher nicht der fall zu sein

nTs|Razor schrieb:
Die Edifier sehn schonmal gut aus, aber ob die besser sind als das z3, hmm, habe noch nicht gehört, aber SCHEINT zumindest eher nicht der fall zu sein

Nun kann man sicherlich an allem rummäkeln . Mach weiter so ....:D

Warum, geht ja nu ma in die Richtung die ich suche

joar hör ich öfter, das die Audioengines wirklich gut sind. Wie schaust mit Tiefton aus, kommen die gut runter? Weil nuja beim z3 übernimmt das zur Zeit ja der Sub, und WENN ich die mal anhab, dann für House Musik, oder mal ein Game, sonst is ton eh immer aus:)

@ nTs|Razor = Platz wäre egal, such halt was design technisch nach bisl was aussieht halt und zum imac passt. Filme schau ich auf meinem tv mit standbixen wenn ist es eher für musik gedacht

Vielleicht solltest du mal nur einen Augenblick überlegen was du eigentlich möchtest ! :cool_alt:

Mein Eindruck ist hier , das dir das denken schwerfällt ? :rolleyes:

Ja die M-Audio Boxen sind echt recht nette Dinger. :)
Zwar sind sie als Studioboxen bekannt und wie manche wissen, sind diese oder sollten zumindest recht analytisch sein, weil man damit seine gemixte Musik anhören will. Doch die M-Audio, zumindest ich (JA ICH WEISS, SUBJEKTIV UND SO), empfinde sie doch als leicht wärmlich. Die haben so ne warme Seite ansich und spielen auch den Bass sauber und recht tief aus (die BX8er sind noch viel viel besser. Doch die Grösse würde dich komplett abschrecken). So sauber, dass ich die Bässe von den Boxen geiler finde als von irgendwelchen 40-150Hz spielende Subwoofer. :D
Kommt daher, dass die M-Audio Boxen recht direkt sind für mein Empfinden. Und das macht es schlussendlich aus!
Bei den Logitechsystemen oder andere Sub-Sat Systemen kommen praktisch nur Brei raus. Von hier die Höhen und billige Mitten und von da die billigen Tiefen. Wirken meist recht unnatürlich.

Neuerdings findet man sie bei vielen Media Markt Filialen (Media Markt bietet recht viele M-Audio Produkte aus dem Einsteigersegment an..). Schau mal ob du diese in deiner Nähe findest und hör sie dir selbst mal an. Glaub mir das könnte sich lohnen!

Zuletzt bearbeitet:
Such dir welche aus die dir zusagen und optisch deinen Anforderungen entsprechen und bestell dir beide Sets nach hause.
Hör sie dir an und fälle dann dein Urteil und behalte die , die du am besten findest.
Genau so mach ich es, da kann man dann auch ruhig mal fünf Euro Versandkosten in den Sand setzen wenn du kein Premium Kunde bei Versandhandel XY bist.

Grüße

Soll halt was optisch anspre hendes sein und somit keine plastik bomber

Das nu zb mal ein schöner speaker!!!!!

nTs|Razor schrieb:
Das nu zb mal ein schöner speaker!!!!!

die sehen wirklich gut aus, jedoch braucht man für die Satelliten noch einen Verstärker und einen Sub brauchen die auch zwingend! Dann bist gesamt mal locker bei über 400€ ;)

Aluminium solltest du meiner Meinung nach vergessen - sowas ist extrem exotisch und im Bereich von 200€ nicht zu finden...
Wenn du Handwerklich etwas begabt bist, könntest mit einer Silber oder Zink Spraydose einem Plastik oder Holz Lautsprecher wirklich den Mac-Look draufzaubern^^

grüße

Naja, alu, weiss etc in die richtung sollte es gehen, selbsz die z3 haben ja alu front vorne. Oder hk soundsticks sind auch mal was schickes, bisher am schönsten empfand ich bose companion 5, die hier gepsteten ms, und eben die hks

matrix8 schrieb:
die sehen wirklich gut aus, jedoch braucht man für die Satelliten noch einen Verstärker und einen Sub brauchen die auch zwingend! Dann bist gesamt mal locker bei über 400€ ;)

Eben nicht, denn der ebenfalls von mir verlinkte Sub ist ja aktiv! Kannst also direkt den Sub an den MAC anschließen und die Sats dann an den Sub! ;)

kammerjaeger1 schrieb:
Eben nicht, denn der ebenfalls von mir verlinkte Sub ist ja aktiv! Kannst also direkt den Sub an den MAC anschließen und die Sats dann an den Sub! ;)

Jaa schon, der Sub ist aktiv. Die beiden Satelliten sind jedoch PASSIV, dh. man braucht einen AVR oder Stereo Verstärker und dann kommt man weit über 400€...

Quatsch! Der Sub versorgt die Sats mit Saft. Ein Verstärker/Receiver wird nicht benötigt!
msalumni9subcntrlcu.jpg

Nee, hat er nicht. Das sind High Level In/Out ;)

Da wird das Signal an die Satelliten (von einem AVR oder Stereo Verstärker) einfach durchgeschleift und der Sub filtert dann glaub ich den Bass raus...
Der Sub hat also keinen Verstärker für die Satelliten integriert (sonst würd das ja auch bei den technischen Daten stehen und da steht nur die Verstärkerleistung der Monoendstufe vom Sub...)

grüße

Da hat matrix recht

Zurück
Oben