2.0 System fürn Schreibtisch

nuxdail

Lt. Junior Grade
Hi

Da ich zur Zeit immer wieder meinen Wohnort wechsle (Studienort, Heimatdorf, jetzt dann bald Auslandssemester) suche ich, da mir der Kabelsalat ein bisschen angeht ein kompaktes 2.0 System. Es sollte gemütlich aufn Schreibtisch platz finden, um die 100€ kosten und eher schlicht, dezent sein.

Zur Zeit bietet ein AmazonMarktplace Verkäufer das Edifier Luna 2.0 für 105€ an. Wie findet ihr dieses Gerät, der übliche Preis ist ja eigentlich beim doppelten.

Gäbe es sonst noch gute Alternativen (Microlab B77 gefällt mir leider gar nicht)?

Gruss
nux

Hallo,

vielleicht das Folgende: KLICK

Gruß, Eisholz

Vor ein paar Tagen gab es hier auf CB einen Test (Soundsysteme bis 100€). Da kannst du auch mal reinschauen.

Das Edifier ist natürlich sehr interessant bei dem Preis ;)

Kompakt ist relativ und bedeutet i.d.R. einen Mangel an Bass. Wenn Dir das nichts ausmacht, kannst Du gerne das Luna 2 nehmen, auch wenn dort das Hauptaugenmerk auf der Optik liegt.
Mehr Tiefgang bei ausgewogenem Klangbild bekommst Du z.B. bei den FC 330 (wirken in natura dunkler und edler als auf dem Bild) oder FC 550.
Ich würde das FC 330 nehmen, wenn es optisch irgendwie in Deine Vorstellung passt.

Mein "Problem" ist, dass ich eigentlich nur ein 2.0 System möchte und beim Test nur drei Geräte getest wurden (die ersten beiden sind nicht so der Hammer und das Microlab gefällt mir optisch einfach gar nicht)
Das Creative kommt einmal in die engere Auswahl, wirkt sehr interssant. Ich muss auch noch schaun ob ich Reviews zum T40 finde und ob sich der beinahe doppelte Preis lohnen würden. Danke erst einmal, vielleicht kennt ja jemand auch noch einen P/L Tipp ;)

Zurück
Oben