2.0 System mit ordentlicher Leistung und klarem Klang

PuVeR

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche derzeit für unseren Kindergarten ein Paar Boxen. Es sollte ein 2.0 System sein zu erschwinglichem Preis, welches aber auch hohen Lautstärken gewachsen ist (Kinder sind eben laut ^^).

Das Ding soll an den Laptop ... also aktive Boxen ...

Gibt es da was qualitativ sinnvolles?

Guten Abend,

es wäre gut zu wissen, wie du deine Schwerpunkt setzt (Musik/Film/Spiel) und welche Preisvorstellung du hast.

Gruß

Was darfs denn kosten?

Welche Fläche soll beschallt werden?

Sollen die Lautsprecher an einem Platz stehen an den die Kinder rankommen (ergo was stabiles nehmen)...

Kommt drauf an, was du zahlen willst. Ein 2.0 System ist ideal für musik. Das weißt du?

Gute Regallautsprecher sind Die Canton GLE. Die sind allerdings mit 120€ pro LS nicht ganz billig. Ein Ave bekommst du für ca 200€.

Klingt fast so, als möchtest du damit einen größeren Raum beschallen, zB bei Veranstaltungen? Dann brauchst du wohl eher was in Richtung PA.

Es geht um Musik oder Elternabende (Videos aus dem Alltag).

Erschwinglich ist im Kindergartensegmet U100

Raum ist zwischen 50 und 80 qm

Au da hol dir Standlautsprecher. Die haben deutlich mehr Wumms und du brauchst kein Subwoofer. Also ich kann dir die canton GLE 490 oder 409 empfehlen.

Du musst uns eine preisliche Schmerzgrenze sagen. Es gibt gute Logitech boxen für 25€ aber auch Klipsh für 400€ pro Lautsprecher. Komplett mindestens 1100€. Beide sind ihr Geld wert, aber spielen in ganz anderen Dimensionen.

@crustenscharbap

Du solltest die Beiträge hier schon mal durchlesen, bevor Du antwortest.
Oder seit wann sind die Canton Aktivlautsprecher?
Dass die Lautsprecher unter 100 Euro bleiben sollten, wurde auch bereits geschrieben.;)

Gruß, Eisholz

50 - 80m² unter 100 Euro is schwierig.

Es sei denn es muss nich auch am hinteren Ende des Raums noch "laut" sein. Aber Kinder sind ja nunmal laut, richtig^^

Da würd ich fast zu einem gebrauchten Verstärker greifen der 2 lautsprecherpare befeuern kann und dann eben 4 gebrauchte Regallautsprecher die du im Raum verteilst.
Aber auch da wirds mit 100 € schwer. 150-200 € würd ich da schon eher, vor Allem bei der Raumgrösse einplanen

Edit: Ach auch noch akitv. Du meine Güte

Guck ma bei Ebay nach irgendwelchem China-Zeug mit 500Watt (ey!)

Wobei man bei dem Chinazeug ein hohes Risiko hat, die ganze Investition zu verlieren. Wie man es dreht und wendet und ohne meine doch überdurchschnittlichen Audiophilen Ansprüche zum tragen kommen zu lassen, muss ich trotzdem sagen, dass hier das Budget und die Anforderungen nicht korrospondieren.

Audioengine A2

Sollen für ihre Größe recht laut spielen können. Der Klang geht auch in Ordnung ;-)

Für richtig laut, ist in diesem Preissegment schwer möglich. Zumindest wird man nicht laut und HiFi unter einen Hut bringen können.

Zurück
Oben