2.0 TV Soundsystem bis 150€

ThomasSilent

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.453
Hi, suche für unser Schlafzimmer eine kleine Anlage bis 150€. Bass braucht es nicht viel, es geht mir um die maximale "Klangausbeute" für das Geld. Ein richtiger Reciever ist von der Grösse ein no go laut der Chefin.

Ich finde recht viel im www, aber leider bin ich absolut unschlüssig was brauchbar ist. Deswegen frag ich euch mal um Rat.
 
Maximale Klangausbeute fürs Geld? Dann bloss keine Soundbar! Besser ein Microlab 6c! ;)
 
Ich stimme auch für's Microlab SOLO 6C
 
jau genau sowas suche ich, aber ist das braun? ich hätte gerne schwarz. gibts da noch alternativen in der preisklasse?
 
Die Front der SOLO 6C ist schwarz, die Seiten sind ein sehr dunkles braun, das auf den ersten Blick auch fast schwarz anmuten kann.

Alternativen...
da wäre das Edifier S330D (2.1)
microlab intern wäre das SOLO 15, welches zwar schwarz ist, aber dafür deutlich weniger Tiefgang (70Hz vs. 55Hz) bietet.

Logitech, Teufel und Bose (die üblichen Verdächtigen) kannst du vergessen, die haben nichts konkurrenzfähiges.
 
Das Edifier ist auch interessant aber leider kenn ich aus erfahrung das die Subs bei so billigen Systemen nur am röhren sind - das möchte ich nicht, drum wäre mir ein 2.0 fast lieber.

Bose ist eh crap für den Preis, Logitech gut aber m.M.n nur im PC Segment und Teufel bietet mir erst in einer anderen Preisklasse was vernünftiges. Wobei ich Teufel auch überteuert finde. Da sind meine Dali Zensor den meisten Teufelboxen überlegen, wobei da mein 5.0 auch wieder 1400€ gekostet hat :) andere Liga halt, ist mir klar

Die beiden würden mir auch zusagen

http://www.amazon.de/Edifier-R1900T...arz/dp/B003TWN6M0/ref=pd_sim_sbs_computers_10

und

http://www.amazon.de/Edifier-RT1600...warz/dp/B0038JULWW/ref=pd_sim_sbs_computers_2

nur welches? Habe schon viel gutes über Edifier gehört, denen würde ich auf jeden Fall eine Chance geben wenn ihr mir sagt die Systeme taugen was
 
Mit einem Stereo wirst du am besten fahren, denn deine Einschätzung bezüglich der Subs ist in den meisten Fällen absolut korrekt.
 
Jau drum kein Sub, hab da in der letzten Zeit mit meinen Dali ein wenig Erfahrung sammeln können, einen Sub vermisse ich bei einem Film vllt 1mal wenns hochkommt. Stereo reicht definitiv aus. Das was die einem mit 5.1 oder 7.1 aus Soundbars suggerieren wollen ist eh lächerlich. Zudem kommen die Boxen ins Schlafzimmer da brauchst eher einen schönen klaren Klang als geschepper :)

taugen die Edifier was?
 
Ja, eigentlich schon. Da du aber schon deutlich besseres kennst, wirst du damit vermutlich eher nicht zufrieden sein.
 
Naja solange ich nicht ständig leiser/lauter schalten muss....den tv nutzt eh zu 90% die Freundin:D

Geht wirklich nur um eine Steigerung der Tonquali - Wunder erwarte ich bei 150€ auch nicht. Also eins von den Edifier kommt gut oder was denkt ihr? Oder hat vllt noch jemand eine gute Alternative?
 
Nein, ich würde da lieber ein Microlab 6c nehmen. ;)
 
Zurück
Oben