2.1 Lautsprecher. Brauche euren Rat.

azdr

Lieutenant
Hi an alle

Ich hab vor mir ein stereo lautsprechersystem zu kaufen. Nur weis ich nicht so recht welches ich mir kaufen soll ich hab sehr viel positvies im internet über die Lautsprecher "Logitech Z-2300" gelesen. Was sagt ihr dazu das system kostet 120€ und hat THX Zertifikat.
Unten sind die Technischen Daten.

Oder kann ich für das Geld ein besseres kaufen. Sollte allerdings nur ein 2.1 Soundsystem sein.

Und ne Frage hat klingt der Sound übermäßig besser wenn man die lautsprecher digital über SPDIF anschließt, weil die Logitech Z-2300 haben keinen digitalen anschluss soweit ich weis?

danke schon mal

Technische Daten: Logitech Z-2300

Effektive Gesamtleistung: 200 Watt
Frequenzbereich: 35 Hz - 20 kHz
Verstärker: ultralinear, hohe Kapazität, analog
Lautsprecher: 5-cm-Phase-Plug-Antriebsspule aus poliertem Aluminium
Subwoofer: 20,3-cm-Antriebsspule mit Tiefen-Port und Bassreflexgehäuse
Störabstand bei 1 kHz: > 100 dB

+ Lautsprecher mit Phase-Plugs aus poliertem Aluminium
+ SoundTouch-Kabelfernbedienung
+ Subwoofer-Treiber mit 20 cm Durchmesser
+ THX-Zertifikat
+ THX®-zertifiziertes Stereolautsprechersystem

Na gut, ob THX bei solchen Boxen was bringt?
Digitaler Sound macht in der Preisklasse und bei den Boxen nicht wirklich einen Unterschied, ist halt praktisch wenn man mehrere Geräte anschließt.

Das Logitech scheint aber gut zu sein.
Auf die Wattangaben der Hersteller würde ich mich übrigends nicht verlassen.

Wofür brauchst du das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
120euro für nen 2.1 system?!

sorry aber das wirft mir mehr als nur eine frage nach dem sinn auf. außer es gibt platzprobleme oder ähnliches.

wenn du guten sound willst greif lieber zu nem 5.1 system von teufel für nen paar mark fuffzig mehr:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=8
hört sich garantiert besser an als dein THX 2.1 system (THX im 2.1?! tolle sache)

willst du aber die volle dröhnung THX dann:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?lcom=19

ich persönlich hab das erstere Teufelsystem hier zu hause und dagegen kann logitec klang- und kräftemäßig ganz schön einpacken. hinzu kommt die 12 jahres garantie.

Zuletzt bearbeitet:
das Logitech ist der Hammer...

habs selber mir gekauft weil ich kein scheiss 5.1 haben will... nutzt man eh kaum...

Die Bässe sind extrem.. Der Klang insgesamt ist rund abgestimmt... Ich sag mal einfach genial... Hab aber mienes für 104€ bekommen ^^

Dass viele nicht verstehen, wenn er schreibt nur ein 2.1, dass das vielleicht sein Ernst ist.

Kann dir auch zum Kauf raten!!!
Lautstärke ist top, wenn man es in einem nicht allzugroßen Raum betreibt und die Lautsprecher neben dem Monitor hat erfüllt der Klang den Raum prima. Bass ist auch schön kräftig, wobei ich die beiden kleinen Lautsprecher mehr mag als den Subwoofer, denn ich habe leicht das gefühl, dass der subwoofer eine leichte verzögerung hat o_O

aber ich kann nur sagen top 2.1 ;)

Japp, kann man so stehen lassen, das 2.1 ist ein super System :D

Habs auch und kanns echt empfehlen :evillol:

THX bringt eh nur etwas wenn du auch einen THX Zertifizierten Aufsteller kommen lässt, der die Lautsprecher entsprechend aufstellt. :D
Ansonsten zahlt man fürs Logo und den "glauben" das es besser klingt.

In der Preisklasse gibt es auch ein sehr nettes 2.1 System von Teufel.
http://www.areadvd.de/hardware/2006/teufel_concept_c.shtml

vielleicht ja vielleicht nein andreas.

aber da er sich nicht sicher war was für eins er kaufen soll dachte ich das man unentschlossenen event. mal den horizont erweitern kann.
sollte er tatsächlich nur ein 2.1 brauchen muss er lediglich über meinen post hinwegsehen und die sache is gegessen.
schade das er nun über 2 weitere sinnlosposts hinweglesen muss.

Hallo,

ich habe hier das TEUFEL CONCEPT C 2.1 Lautsprechersystem im Betrieb und das System ist absolut empfehlenswert. Der Subwoofer besitzt einen 20cm Tieftöner und kommt im stabilen Holzgehäuse. Die beiden Satelliten haben je einen 8cm Tief/Mitteltöner und einen 11mm Hochtöner eingebaut, sind also 2-Wege Lautsprecher.

Das System kostet 119,00 Euro und ist jeden Cent davon Wert. Der Subwoofer macht mächtig Dampf und im Mittel-/Hochtonbereich sind die Satelliten absolut klar und sauber.

Viele Grüsse

Heinz-Jürgen Schachner

Zuletzt bearbeitet:
beide Systeme sind nicht schlecht...

Ich persönlich fidne das Teufel hässlich aber das ist wie bekanntlich geschmackssache..

Ja die Boxen kosten wenig, man erhält aber doch sehr viel für sein Geld. Wieviel will man noch für die paar € erwarten. Aber solang der Subwoofer des CEM nicht brummt finde ich den Klang schon nicht schlecht, man muss aber auch immer sehen wieviel es kostet.
Das silberne Aussehen ist meiner Meinung nach nicht Geschmackssache, sondern wirklich hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
nimm das teufel damit machst du nichts falsch im gegenteil du wirst dich bei teufel anlagen jedesmal freuen wenn du sie einschaltest. (dann kann man wenigstens sagen so wie ich immer ich lasse jetzt den teufel raus...!!!;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit über 2 Jahren das Teufel Concept E und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ein Kumpel hat sich das Teufel Concept C 2.1 gekauft und ist auch begeistert.

Probleme hatte ich noch keine damit, keine Ausfälle - und ich gebe wirklich oft Gas (im Keller ist das auch nicht schwer ;) )

Also meine Empfehlung bleibt Teufel, das Logitech ist aber bestimmt auch tadellos. Bleibt im Endeffekt auf alle Fälle auch Geschmackssache.

Außerdem hat man bei Problemen 12 Jahre Garantie - und das bietet definitv keiner.

Greetz,

XStoneX

@ Andreas das System klingt echt scheisse ^^

danke für die informativen antworten

Hab mir den test vom TEUFEL CONCEPT C 2.1 Lautsprechersystem durchgelesen steht sehr viel positives darüber.

Es ist mir aufgefalllen das die reine Sinusleistung geringer als bei Logitech Z-2300 ist und kein THX hat. Aber das muss ja nichts heißen.

Ja was das design vom teufel concept ist nicht mein geschmak , also die boxen sind sehr hochwertig angesichts des tests, aber wegen des designs machen sie einen sehr billigen eindruck.

Naja TEUFEL CONCEPT C 2.1 ist bestimmt eine überlegung wert.
Also ich werde mir dann vielleicht das Logitech Z-2300 zulegen.

@realityg , @Master-Jule
Ich hab gelesen das Logitech Z-2300 sich nicht für klassische bzw ruhige musik eignet wegen der zu tiefen töne wird alles zugedröhnt ist da was wahres dran.

Zurück
Oben