Logitech Z-2300 kaputt, günstiger Ersatz gesucht

Der Badner

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.544
Hallo zusammen,

leider sind mit die Satelliten meiner alten, treu dienenden Z-2300 bei der letzten WG-Party kaputt gegangen. Der Subwoofer ist allerdings noch voll funktionsfähig. Die Boxen waren jetzt ca. 10 Jahre täglich im Einsatz.

Ich benutze die Boxen am PC zum Musik hören/Filme schauen und Gamen (außer in CS:GO, hinsichtlicher sehr genauer Ortung). Headset alleine kommt nicht Frage, da ich ja auch die Boxen nutzen möchte wenn ich nicht direkt am PC sitze ;)

Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz, der sich auf dem selben Level befindet (am besten vermutlich 2.1)

Leider habe ich keine Ahnung was sich da gerade so anbietet, Budget wären 100€, etwas mehr wenn es sich wirklich lohnt aber am liebsten kostengünstiger (bin armer Student :()

Hätte jemand ein paar Vorschläge?

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt 2 neue Satelliten zu kaufen und diese mit dem alten Subwoofer weiter zu verwenden (bspw. diese oder diese mit sowas zu verbinden). Ich bin mir aber unsicher ob das bezüglich der Spezifikationen so hin haut.

Dritte Option wäre auf Ebay zu versuchen gebrauchte Z-2300 zu ersteigern und die ursprünglichen Satelliten zu verwenden. Aufgrund des alters des Systems (ist glaube ich seit 6-7 Jahren nicht mehr zu kaufen) bin ich dem aber eher abgeneigt.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen und danke euch schon mal im voraus. Ich bitte nochmal zu bedenken dass ich am liebsten möglichst günstig einen Ersatz hätte, bin finanziell etwas eingeschränkt und nach dem Studium wird auch mal etwas mehr Geld in Lautsprecher investiert ;)
 
Hören sich nicht schlecht an auch wenn es auf Amazon doch relativ viele Rezensionen gibt, die von Defekten berichten :/

Kann jemand was zur Umsetzung von Option 2 sagen?