2.1 oder 5.1 Pc-Boxen

Likesox

Ensign
Hallo Community :)

Ich wollte in kürze mir ein neues Soundsystem zulegen für meinen PC.

Würde die Boxen für Musik(Dubstep,DnB,HipHop,RnB,Rap etc.),Gaming, Videos gucken(Youtube,Animes,Filme) benutzen.

Mein Budget liegt bei 200€

Es müssen nicht die Allerbesten Boxen sein...nur die Besten für das Geld.

Wäre auch bereit das Budget bis auf 250€ anzuheben...aber nur bei spürbarem Unterschied..

Habe zwar schon überlegt das Bose Companion 5 zu nehmen...aber i-wie rät mir jeder von Bose ab..

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Edifier 530D (2.1 mit gutem Sub) (siehe Computerbase Test), das ist bei Amazon bei 220€, sonst Preisvergleich schauen ob du das wo billiger findest.

Sonst werden hier für 200€+ oft Studio Nahfeld Monitor Boxen empfohlen. Die sind vom Klang her noch besser haben halt den Nachteil das man wirklich nah sein muss (1,5m) was bei PC absolut kein Problem ist. Raumbeschallung (Wohnzimmer für Filme schauen mit paar Leuten sind die eher nicht so der Brüller). Sonst, die haben einen knackigen, harten Bass, aber nicht so einen massiv tiefen wie ein 20kg Sub bringt (Edifier hat einen 19kg Sub). Nubert z.B.

Sonst Boxen ist so, die verlieren brutal wenig an wert. Sprich man kann gebrauchte kaufen bei ebay und so dann extrem gut Boxen für kleines Geld kriegen (das ist die 3te Standard Empfehlung). Also Standboxen oder eben hochwertige Studio-Monitor Boxen als gebraucht (Nubert usw.)

Also am meisten für das Geld kriegst du mit gebraucht, gefolgt von Studio (wenn rein PC), dann gute 2.1 (Edifier, Teufel (wobei die nachgelassen haben sollen von der Qualität).

Wenn du genaue Modelle wissen willst, hier gibt es auf der ersten Seite echt super viele "suche Boxen" Beiträge wo du die genauen Modelle findest :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal über gebrauchte Stereoboxen nachgedacht ?
ca. 170 für Boxen und den Rest für einen Verstärker .. da kann man auf dem Gebrauchtmarkt schon sehr ordentliche Sachen bekommen!

Ich hab hier für insgesamt 110,-€ gebrauchtes auf dem Schreibtisch zu stehen. Und seit dem so ist, kommt mir nie wieder irgendein PC-System auf den Tisch, von denen ich wirklich einige getestet hatte. Back to the roots sozusagen. Bevor ich einen PC hatte anno 2000, hab ich ja auch nur Stereo gehört.
Abgrundtiefen Bass für deine Musik wirst du evtl. nicht erreichen, aber das tust du mit 2.1/5.1 Systemen in der Preisklasse auch nicht.
Von der Bassqualität dieser Systeme braucht man erst gar nicht sprechen.

Besitze zurzeit dieses hier:
http://www.amazon.de/Logitech-97011...03965&sr=1-2&keywords=logitech+x+lautsprecher

Wisst ihr warum es jetzt so teuer ist?

Und ich denke besser als mein jetziges ist so gut wie jedes System :D
Ergänzung ()

Ja ich weiß das solche Studio-Boxen besser sind...

Aber wie gesagt will lieber so ein Komplettsystem haben...aber trd. Danke für die Empfehlung...

Und ich weiß das es nicht gute 5.1 Boxen gibt für das Geld...aber die die ich jetzt habe von Logitech gefallen mir schon gut mit 5.1 :)

Also kann es ja nur besser werden :D oder?

Zuletzt bearbeitet:
SchmuseTigger schrieb:
Sonst Boxen ist so, die verlieren brutal wenig an wert. Sprich man kann gebrauchte kaufen bei ebay und so dann extrem gut Boxen für kleines Geld kriegen (das ist die 3te Standard Empfehlung).

Hast du dir da nicht selbst widersprochen? Wenn Boxen wenig an wert verlieren würde, würde man sie ja nicht auf ebay für kleines Geld kriegen. :D

Ich würde eher sagen "Boxen alter sehr gut". Auch 10 Jahre alte Lautsprecher klingen heute noch so gut wie damals.

SchmuseTigger schrieb:
Edifier 530D (2.1 mit gutem Sub) (siehe Computerbase Test), das ist bei Amazon bei 220€, sonst Preisvergleich schauen ob du das wo billiger findest.

Werd ich mir mal anschauen. Danke :)

Also 2.1 ist das Edifier 530D die absolute Standardempfehlung. Vorteil ist an der D Version du umgehst bei der die Soundkarte mit optischem Kabel. Also wenn du nur eine Onboard hast, sind die perfekt. Und für deine Musik, die haben Bass (der nicht alles überdröhnt wie die Brüllwürfel, aber die haben guten und tiefen Bass).

Weiß einer wieso es die Edifier C6 niergendswo mehr zu kaufen gibt ?

B-Ware hat meistens Kratzer oder Schrammen.

SchmuseTigger schrieb:
Wie gesagt Teufel soll von der Qualität nachgelassen haben. Wobei das ist ein Deutsches Produkt aus Berlin vs. Edel-Chinamarke. Also im zweifel so schlecht kann die Quali nicht sein ;)

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die kleinen Teufel Produkte aus Berlin stammen... :freak: :evillol: Die Teufel Pakete kommen gerne aus Hamburg, wo zufällig ein großer Hochseehafen ist....

PS.

Teufel ist in der Hand eines internationalen Investors...

Cokocool schrieb:
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die kleinen Teufel Produkte aus Berlin stammen... :freak: :evillol: Die Teufel Pakete kommen gerne aus Hamburg, wo zufällig ein großer Hochseehafen ist....

PS.

Teufel ist in der Hand eines internationalen Investors...

Ehrlich: Ja, dachte ich.

Gut, wenn man drüber nachdenkt kann man mit dem Preis aus Asien nicht wirklich konkurieren. Aber ja, ich dachte Teufel kommt aus Berlin und ist Made in Germany. Hab aber eh Edifier 530D und bin zufrieden mit denen!

Berlin ist schon der Hauptsitz der Firma. Aber bei den kleinen Produkten ist auf jeden Fall nix mit "Made in Germany" - das stammt alles aus Fernost :)

Wie schon gesagt...solche will ich eben nicht ^^

Auch wenn sie besser sein sollen.

Mhmm, sowas ist immer schwer. Weil im Zweifel ist es irgendwann auch eine persönliche Einstellung.

Was du machen kannst sonst ist, dir beide schicken lassen (Probehören sonst in einem Fachgeschäft als alternative) und dich dann für das Entscheiden was dir besser liegt. Teufel gibt dir 8 Wochen zum testen, Amazon 14 Tage. Also 2.1 Edifier der Soundkarte umgeht (Onboard ftw) vs. 5.1 Teufel das eine gute Surround Soundkarte braucht?

ich hab damals (meine sind 2-3 Jahre alt) die Edifier genommen weil die vom Preis/Leistung damals besser waren. Aber wie das im Moment ist, gute Frage. Und bei mir ist vom Platz (mein PC Tisch steht in einer Ecke) so, dass 2.1 besser ging als 5.1.

SchmuseTigger schrieb:
Mhmm, sowas ist immer schwer. Weil im Zweifel ist es irgendwann auch eine persönliche Einstellung.

Was du machen kannst sonst ist, dir beide schicken lassen (Probehören sonst in einem Fachgeschäft als alternative) und dich dann für das Entscheiden was dir besser liegt. Teufel gibt dir 8 Wochen zum testen, Amazon 14 Tage. Also 2.1 Edifier der Soundkarte umgeht (Onboard ftw) vs. 5.1 Teufel das eine gute Surround Soundkarte braucht?

ich hab damals (meine sind 2-3 Jahre alt) die Edifier genommen weil die vom Preis/Leistung damals besser waren. Aber wie das im Moment ist, gute Frage. Und bei mir ist vom Platz (mein PC Tisch steht in einer Ecke) so, dass 2.1 besser ging als 5.1.

Genug Platz ist definitiv da :)

Teufel ohne Soundkarte geht nicht?
Könnte mir zwar noch eine zulegen aber,muss ja nicht ^^

Zurück
Oben