2.1 oder 5.1 Pc-Boxen

Öhm, technisch geht das auch mit Onboard. Ist halt die Frage welche du da hast. Da gibt es ziemliche Unterschiede.

Aber das Ding hat keinen digitalen Eingang, also braucht es zwingend 5.1 Analogen Eingang vom PC aus. Was jede Onboard oder jede Soundkarte kann nur mit unterschiedlich gutem Sound. Der Verstärker ist in der Anlage drin, also da muss man sich dann keine Sorgen machen.

Geht also nur drum wie klar/sauber das Signal umgewandelt und weitergegeben wird.

Im Zweifel schau mal was für ein MoBo du hast und poste das hier. Und mit Glück kriegst du dann eine Qualifizierte Antwort ;)

SchmuseTigger schrieb:
Im Zweifel schau mal was für ein MoBo du hast und poste das hier. Und mit Glück kriegst du dann eine Qualifizierte Antwort ;)

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Pro3/index.de.asp?cat=

:)

Man liest überall dass es bessere Boxen für das Geld gibt...
Vorallem sei 2.1 besser für Musik..

Gibt es in dieser Preisklasse denn ein anderes System was besser ist?
Somit auch besser als die Edifier 530D?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Gewähr (so gut kenne ich mich mit Onboard nicht aus):

Der ALC 892 hat Signal / Noise 108 dB (60€ Dx hat 116 dB, 30€ DGx hat 105 dB). Also ist auf jeden Fall eine der besseren/besten OnBoard.

Im Zweifel mach es so, kauf erst mal die Boxen. Wenn es rauscht oder dir die Einstellungen nicht gut gefallen (die Creative/Asus Karten haben ziemlich gute Oberfläche zum Einstellen der SurroundEffekte usw.) kannst du immer noch die 60-70€ investieren für eine Creative/Asus Karte.

Kenne die E400 jetzt nicht so genau, aber die E450 ist schon richtig richtig richtig gut!
Entfaltet ihre volle Pracht halt erst mit 5.1 DTS Bluerays. Aber du brauchst auf jeden Fall ne Menge Zeit, bis du alles perfekt stehen hast.
VIelleicht ist für dein Einsatzgebiet 2.1 eh besser, weil bei Musik der Ton eh nur aus den 2 Frontboxen kommt.
Für die Satellitengröße der Teufel E4(0/5)0 sind die schon ganz gut, aber wie gesagt ich kenn die Edifier nicht, aber die wird immer sehr hoch gelobt!

Standard empfehlung wäre wohl Asus Xonar DGX, günstig und gut.

Externe sind auch nicht schlecht, aber für Surround fällt mir da auch so direkt keine ein. Halte nicht viel davon und ziehe 2.x persönlich vor.

Oha.

Also nicht, dass dir die Edifier nicht gefallen werden - aber für DAS Budget wäre schon einiges möglich gewesen. Vor Allem im Gebrauchtkauf oder aber z.B. das Bluesky Exo² oder die Syrincs M3-220 DT.

Vor Allem wenn der Fokus auf Musik liegt, bist du mit einem relativ billigen 5.1 Set wesentlich schlechter bedient. Nicht, dass sie schlecht wären - definitiv eine bessere Wahl als Bose o.Ä. - aber es ginge eben doch um Einiges besser.

Ich weiss,wollte aber 5.1 ^^
Ergänzung ()

Crystexs schrieb:
Standard empfehlung wäre wohl Asus Xonar DGX, günstig und gut.

Externe sind auch nicht schlecht, aber für Surround fällt mir da auch so direkt keine ein. Halte nicht viel davon und ziehe 2.x persönlich vor.

Hat diese einen digitalen Eingang?
Ergänzung ()

Gibt es eine bessere,sprich spürbar,als diese?

http://www.heise.de/preisvergleich/asus-xonar-dx-7-1-90-yaa060-1uan00z-a334553.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben