2.1 PC Lautsprecher bis 150€

CougarOne

Captain
Wie im Titel bereits steht, suche ich für meinen PC noch ein 2.1 Lautsprecher System.
Was könnt ihr mir da am besten empfehlen? Ich tendiere momentan zum Logitech Z-623, weil es erstens THX zertifiziert ist und zweitens ich es bereits vor 2 Jahren mal hatte und mir der Sound sehr gut gefallen hat.

Lasst mal eure Empfehlungen hören.

Samson Lautsprecher habe ich mir ebenfalls nach Tipp hier aus dem Forum gekauft.
Absoluter Knaller ....

Sehr gute Klangqualität - hochwertige Verarbeitungsqualität.

Haben denn die Samson Monitore überhaupt nen Bass? Weil ich liebe es, wenn es bei Ego Shootern richtig dröhnt ;).

JA sie haben Bass - wobei man Bass von Dröhnen unterscheiden muss. ;)
Da du anscheind letzteres magst wärst du wohl bei einem 2.1 Set besser aufgehoben, aber da empfehle dann in jedem Fall Edifier vor den Logitechs

Ah ok, also die Edifier C3 gefallen mir vom Design her schon sehr gut.

Warte mal noch paar Exemplare ab ;).

ich habe die Logitech Z553 und die wummen auch ganz doll

Nee, also das eher nicht.

Tendiere jetzt gerade zwischen dem Logitech Z-623 und dem Edifier C3.

Was gibts noch so?

Für 150€ gibt's kein gutes 2.1 System bei dem Budget bist du gerade mal im LowEnd Bereich von 2.0 Systemen. THX ist nur ein Zertifikat mehr auch nicht welche Klanglichen Bereiche es abdeckt usw. aber nicht wie gut es das macht. Das ist wie der TÜV bei Autos der sagt auch nur aus ob der Wagen auf die Straße darf aber nix über die Qualität des Wagens ;-)

Kann ja sein, dass das absoluter LowEnd Bereich ist, aber mehr bin ich nicht bereit auszugeben, da ich nicht so ein extremer Soundenthusiast bin. Und ich sitze nur gelegentlich am PC deshalb lohnt es sich für mich nicht, mehr als das auszugeben.

Natürlich ist das Budget Low-End, aber auch im uneren Bereich gibt es solche und solche und man sollte das maximum rausholen :)

Wenn du viel Bass brauchst schau dich bei den 2.1 Systemen von Microlab und Edifier um,
die liefern auch für den Preis vernünftige Klang- und Verarbeitungsqualität.
Hochwertiger wärst du trotzdem mit 2.0 (ebenfalls Edifier oder Microlab), allerdings logischerweise mit weniger Druck im Tieftonbereich.

Logitech hat gute Mäuse, etc - Lautsprecher würde ich mir aber nicht holen.

Also:
Nach Wunsch 2.1 oder 2.0 von Edifier oder Microlab
Ansonsten such in dem Budget was dir optisch gefällt und kauf das - so groß wird der Unterschied in der Qualität zwischen Microlab und Edifier nicht ausfallen.

Ich habe hier gebraucht im Forum ein Edifier 530D für 160€ bekommen. Nach so etwas würde ich an deiner Stelle suchen. Logitech hat nur ein Mal halbwegs gute Boxen gebaut und das waren die Z-2300. Selbst da war der Bass viel zu doll. ^^

Zurück
Oben