Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Questionmark Die Möglichkeit die Lautspreche auch an ein Audiointerface an zuschließen ist für mich (Zukunft) auf jeden Fall eine überlegung wert. Danke. Obwohl ebim A.....n wird bemängelt, dass die Lautsprecher nach ca. 3 Jahre kaputt gehen. Habe eben gesehen, dass es scheinbar ein Problem der 3.5er zu seien scheint.
Ich mache einfach mal einen copy and paste aus einem Beitrag vom Dezenber 2022:
"Ich habe sowohl die Edifier R1280T als auch die Wavemaster Cube Neo Mini.
Wenn du Musik in Richtung Pop, Rock oder Elektro hörst, dann auf alle Fälle die Wavemaster vorziehen, die klingen etwas voller und machen mehr "Druck".
Die Edifier sind sehr neutral im Klang abgestimmt, so dass man evtl. mit einen Equalizer rumprobieren und nachstellen muss.
Das größte "Manko" an diesen Lautsprechern ist jedoch, dass wenn diese über den Netzschalter ausgeschaltet werden, beim erneuten in Betrieb nehmen die Lautstärke in den Werkszustand schaltet und man erst mal von den Lautsprechern "angebrüllt" wird. Einen Standby Modus gibt es nicht.
Das machen die Wavemaster besser, diese speichern die Lautstärke nach Abschaltung in den Standy Mode und klingen (subjektiv) für mich besser/voller."
An deiner Stelle würde ich probe hören. 2, 3 Lautsprecherpaare bestellen und die unerwünschten zurückschicken.
Ich hatte die Bose Companion 20 Multimedia 2.0 und war mehr als begeistert, da kommt kein Nubert, Edifier oder sonst wer für den Preis mit. Das ist aber auch immer nur meine subjektive Meinung. Und das betrifft auch nur meinen Raum mit meiner Hörquelle und meiner Erwartung.
Dein Sounderlebnis ist immer etwas subjektives. Deine Hörgewohnheiten spielen da eine unheimliche Rolle, weil sich dein Gehör und Gehirn extrem auf deine Gewohnheiten anpasst und bestimmte Dinge als angenehm wahrnimmt, die andere vielleicht furchtbar finden würden. Der Sound sollte für das alltägliche Hören also nicht zu anstrengend sein. Du willst ja schließlich nicht "monitoren", sondern Spaß mit dem Boxen haben.
Und anders als bei Grafikkarten oder PC-Monitoren, gibt der Preis nicht an was die beste Qualität ist - für Dich.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nun kommen wir aber von A..Backen zum Kuchen backen ,hat hier aber nichts mehr, mit genau PC Lautsprecher zu tun, deren Preis sich um die 150€ bewegen soll.
@dwain1a Mhh würde ich so nicht ganz unterschreiben. Für 150€ gibts schon ganz gute Möglichkeiten. Wobei ja das ist eher das untere ende der Fahnenstange.
Ich habe die 3.5 Presonus hier und kann sie empfehlen. Die Bassröhre habe ich sogar etwas dämmen müssen, da mir der etwas zu viel war.
Anschlüsse und Verkabelung sind sehr einfach gehalten, bei mir 3,5mm> 2x 6,35mm Klinke.
Beim Kauf wusste ich nicht wie sie klingen und ob das alles passt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Inzwischen bin ich am überlegen, mich von den 3.5 zu trennen und mir die 4.5 mit BT hinzustellen.
Oh man mir fehlen die Worte.... jetzt kommen noch Schlangenöl-Kabel.
Das einige was man an Kabeln braucht sind OFC Kabel egal welcher Preisklasse.
Keine Banen-Stecker etc.
Kabel sind so mit das letzte wofür man wirklich Geld in die Hand nehmen muss. Eine gewisse Standard Qualität ist OK mehr brauchts aber nicht.
Wäre definitv bei den Eris 4.5 von @Questionmark oder den Mackie 4.5
@dwain1a Ja das ist prinzipiell erstmal richtig. Habe ja auch Garnichts weiter zu den Bose Lautsprechern gesagt. Wichtig ist das es dem gefällt der mit den dinger hört
Nur zum Thema Kabel...... Du wirst zwischen High-End-Kabeln und normalen Kabeln guter Qualität keine unterschied hören weil das nachweißlich "Schlangen-Öl" ist.
@Sahit Am Ende ist es eh egal ,da der Sound ,über USB-C DP, oder HDMI wieder geben wird.
Allerdings wenn man kein unangenehmes , knarren ,rauschen ,scheppern,brummen, haben möchte, direkt von den Boxen ausgehend,sollte man auch darauf achten.
Ob besondere Kabel nun immer "Schlangenöl" sind, da habe ich im echten HiFi-Bereich schon Überraschungen erlebt. Aber das ist ein Glaubenskrieg, der bei PC-Böxchen für ein paar Taler vernachlässigbar ist. Allerdings muss ich @dwain1a recht geben, dass die Verarbeitung der Bose Companion wirklich 1a ist. Nur leider mag sie nicht mehr empfehlen, weil sie mittlerweile einfach zu teuer sind.
+1 für die Wavemaster Cube Neo! Hab die jetzt schon fast 4 Jahre hier stehen und bin jedes Mal neu überrascht davon, was die "kleinen" Boxen so können!
@dwain1a
Nur zum Thema Kabel...... Du wirst zwischen High-End-Kabeln und normalen Kabeln guter Qualität keine unterschied hören weil das nachweißlich "Schlangen-Öl" ist.
Du wirst aber einen Unterschied hören, wenn du die Materialien in den Kabeln vergleichst. Aber wir sind hier in Preisregionen, bei der niemand über Kabelklang nachdenken sollte.
Der Unterschied ist aber dann eher beim Widerstand des Kabels verortet. Ob das nun alle Menschen hören, sei mal dahingestellt. Außerdem muss dann auch das restliche Equipment qualitativ ausreichend sein.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@AYAlf
Das Video ist mir jetzt zu lang zum schauen. Ich habe nicht gesagt man sollte die billigsten Kabel verwenden sondern halt OFC. Also reines Kupfer-Kabel. Dafür muss man aber kein Vermögen ausgeben. Siehe #32 mehr braucht man nicht. Querschnitt richtet sich nach Kabellänge und Stromstärke.