Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2.1 Sound-System oder doch (wieder) gute 2.0-Boxen für den PC?
Ich habe mittlerweile eine Soundbar mit Subwoofer und bin sehr zufrieden, Fernbedienung, optischer, analoger USB und Bluetooth eingang und genügend bums, keine nervigen Boxen auf dem Tisch stehen (Bar an der Wand)
das erste mal hier das jemand eine soundbar empfiehlt. ich bin da noch immer sehr skeptisch. was spricht gegen 2.0 welches man bei bedarf ja noch immer erweitern kann?
Je nach dem was du ausgeben möchtest, ich stand mal vor der gleichen Frage und habe mich für die B&W MM-1 entschieden. Für mein Verständnis sehr guter Klang und nicht all zu groß.
Ich lebe auch am Fernseher zu 95% ohne subwoofer... Zwei anständige Boxen können auch schon ordentlich drücken (je nachdem wie viel Platz man hat). Soundbars gibt es auch ein paar coole, meistens aber nur mit sub. Da lohnt sich aber probehören. Aber für einen Computer würde ich die nicht empfehlen, ein bisschen Abstand brauchen die schon (Wohnzimmer halt)
Das hängt ganz von deinen Ansprüchen und Aufstellmöglichkeiten ab. Grundsätzlich gilt:
- klein, tief und laut gleichzeitig geht nicht.
- Kleinboxen mit Tiefgang sind nicht billig, und immer noch deutlich größer als typische Brüllwürfelsatelliten.
Hör dir am besten ein paar Kleinmonitore an, z.B. Genelec, Adam, Nubert Nupro, Abacus.
Die liegen eher schon am oberen Limit. Eigenlich wollte ich bis 100 Euro gehen, aber an ein paar Euro mehr soll es nicht scheitern. Ich werde mir einmal die Reviews durchlesen.
"Besser als meine aktuellen Lautsprecher wirds schon werden"
NICHTS geht über probehören, das ist das aller wichtigste. Thomann bietet ja auch 30 Tage Geld zurück Garantie an bei "nicht-gefallen". Service ist bei dem Laden erste Sahne.