2.1 soundsystem - welches?

Xolotl

Lt. Commander
Hi
ich suche ein 2.1 soundsystem um bis zu 120€. es sollte einen nicht zu großen bass haben aber trotzdem eine gute "leistung" haben.

was könnt ihr mir empfehlen?

mfg Xolotl

PS: ich bin noch ein anfänger in soundsystemen also nicht böse sein wenn ich was nicht versteh oder falsch sag :D

Philips SPA2300

Ohne Spass, auch wenns vom Preis her echt sau billig ist, es hat einen Super Klang! Ich habe schon so einige Soundsysteme (2.1) ausprobiert (Logitech, Speedlink, usw), und das konnte mich am meisten überzeugen! Vorallem kann man den Bass/Subwoofer wenn nötig komplett ausschalten, sodas nur noch die Satelliten Ton bringen. UND, es hat einen richtigen An/Aus Schalter => 0Watt Verbauch wenn aus.

Geizhals Link
Bild

kann auch das x-230 empfehlen. hat zwar einen kräftigen bass, aber den kann man ja am subwoofer regeln und wenn er dir noch immer zu kräftig ist, per software.
ansonsten sind das wirklich tolle boxen zum kleinen preis.

Bei einem Budget von 120€ würde ich niemals ein X-230 empfehlen. Eventuell das Logitech Z2300 bzw das Logitech Chinema. Von Edifier gibts noch bessere Alternativen, aber bei denen kenne ich mich in diesem Preisbereich nicht so aus.

nie im leben das z2300 wenn er keinen kräftigen bass haben will!
hab das mal meiner mutter gekauft und der bass ist einfach nur zu krass und viele sehen das auch als minuspunkt an bei deisem system das der bass einfach zu stark ist

Dann soll er das Z Cinema nehmen, denn dort kann man den Bass bequem per Fernbedienung regeln.

wie schaut es mit dem logitech z4 aus?
schaut meiner meinung nach nicht sooo schlecht aus...

Kann mir nur seek anschließen, die Logitech X-230, 2.1 zu kaufen. Ich hab die vor 4 Tagen gekauft und kann mich nicht beschweren. Es echt ein guter Klang und der Bass ist auch nicht ohne. :D

@Grammophon: mit großem bass hab ich seine dimensionen im Raum gemeint, kein problem :D

logitech is ja schon attraktiv...

ich würde das logitech Z4 empfehlen .habe ich selbst und bin sehr zufrieden .
hat guten klang und auch bass.

der subwoofer vom z2300 ist echt groß. ich war etwas geschockt beim auspacken. und ich muß sagen, wenn ich das vorher gewußt hätte, hät ich das system genau deswegen nciht gekauft. ich hab den bass eh etwas runter geschraubt.

logitech z4 als 2.1 du wirst es nicht bereuen.
wobei der bass schön tief ist und normal laut.
kannst ihn aber auch nach bedarf raus regeln in der kabelfernbedienung.

die led in selbiger blendet etwas für über empflindliche.kannste drüberkleben wie monitor, falls du sowas machst.

super das system.

Da hat man ein Budget von 120 Euro und soll dann ein mehr als mittelklassiges System nehmen :rolleyes:.

Entweder das Edifier S530 oder aber das Z2300/Z Cinema.

Zurück
Oben