2.1 Soundsystem

StriKer88

Ensign
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 2.1 Soundsystem bestehend aus:

BluRay-Player am besten mit 3D
dieser müsste jedoch mindestens noch 3 HDMI-Eingänge besitzen.

ansonsten des Standard Programm eines 2.1 Systems :D

Ich bin beim recherchieren auf dieses System gekommen.
Harman-Kardon-BDS-330

Vielen Dank

Was ist denn dein Budget?

Sonst irgendwas wichtiges? 2.0 auch möglich?

Ich Persönlich würde mich für nen AVR + BD - Player + Lautsprecher entscheiden.

Budget sagen wir mal so 500€

Habe zur Zeit ein 2.0 System von daher bin ich auf der Suche nach etwas mit mehr "Bums" :D
Eigentlich nur der 3D BluRay Player und die 3 HDMI Eingänge (für Sky Reciever, PS4, evtl XBox One)

Naja aber soviel "Bums" wird die Anlage auch nicht haben.

Das sind recht kleine Lautsprecher und der Sub sieht auch nicht recht kraftvoll aus.

Ich würde wie erwähnt mir nen AVR ( ca.180€) + BluRay (ca. 100€) + LS kaufen

Ich selber nutze die Teufel Mk20 als Frontlautsprecher (140€) mit nem Subwoofer ( 150€) (beides gebraucht bei ebay) und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kommt halt immer drauf an, wie hoch der Anspruch an die Soundqualität ist.
In welchem Raum und wie soll das System den aufgestellt werden?

Es ist eben ein AIO-System, was für´s Geld sicherlich tragbar sein kann.
Im Subwoofer arbeitet ein 8" Treiber, sicherlich nicht der Hammer, kann aber brauchbar sein.
(Endstufen sind wohl alles ClassD-Aufbauten, mit "soliden" Schaltnetzteilen.)

Das System hinterlässt für meine Begriffe keinen schlechten Ersteindruck.
Lautsprecher und Subwoofer könnte man später tauschen.

Was hast du derzeit stehen?

EDIT:

Brauchst die die HDMIs und den BR-Player und soll es ein 2.1 System werden, wird es aus Einzelkomponenten schwer (Budget), wenn es neu sein muss... welche Alternativen hast du?

Ein kleiner und guter Subwoofer wäre der XTZ 99 W8.16, der kostet 200€.
Interessant wird es ab der SVS PB-1000 – Klasse, 500€ aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Habe zur Zeit ein 2.0 System von daher bin ich auf der Suche nach etwas mit mehr "Bums"

Was hast Du denn da? Vielleicht kann man da ja noch ein wenig "Bums" in Form eines Woofers dranbasteln. Ggf. passt dann das Budget für einen kleinen SVS....

Des ist bei mir derzeit eher ein Luxus Problem.
Aktuell habe ich einen Yamaha 375 AV-Reciever mit 2 Boxen. Dieser benötigt allerdings 2 Slots in meiner Wohnwand (4 Slot-Wohnwand) (Sky Reciever, PS4, AV-Reciever) so ich bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht noch die XBox One hole.

So jetzt des Problem kein Platz für die XBox...
Deswegen will ich mir jetzt doch entweder ein 2.1 System oder doch ein 5.1 System holen. Da ich gestern über eins gestolpert bin des 5.1 hat und nur 200€ mehr kostet.

Harman Kardon BDS770

So jetzt ist "Guter Rad teuer" oder :D ???

Ach Du je... Also:

Würdest Du das in der Multimedia-Ecke fragen, hätte man sicher eine gute Antwort für Dich.

Ich werde Dir jetzt vermutlich sagen, was Du so nicht hören magst. Die AVR-Lösung wird vermutlich wesentlich besser sein. Ist natürlich die Frage, welche Lautsprecher Du dran hast...

Hier im HiFi-Forum und aus dem HiFi-Gesichtspunkt dürfte AVR+Subwoofer die bessere Entscheidung sein. Kommt jedoch wie gesagt auf die Lautsprecher an.

(in der Rubrik HiFi werden gerne die wesentlichsten Informationen vergessen :D)

Okay ich bin ja gerne bereit mit Vorschläge an zu hören, wenn du/ihr da konstruktive Vorschläge habt wie ich des bestehende ausbauen kann soll des für mich auch kein Thema sein.

Muss mich verbessern habe nur einen:
Yamaha RX V 367 5.1 AV-Receiver
Und 2 PSB Speaker (Kompaktlautsprecher Alpha Serie)

Nochmals Dankeschön für eure Tipps

Ich habe ja bereits einen AVR und will mir keinen neuen kaufen. Sondern:
1.) Ein vernünftiges 5.1 Heimkino System mit 3D BluRay wo der BluRayPlayer 3 HDMI Eingänge hat.
2.) Aus dem bestehenden AVR noch um einen Subwoofer Center und 2 Lautsprecher Boxen erweitern + 3D BluRayPlayer

Es gibt keine BD-Player mit 3 HDMI-Eingängen. Es gibt nur AV-Receiver mit mehreren HDMI-Eingängen also willst du denn nun?
Die von dir genannten Harman und Kardon sind doch auch alles AV-Receiver mit integrietem BD-Player.

Für die genannten 600€ bekommst du doch einen neuen AVR + BD-Player + zwei Boxen + Subwoofer

1 x LG Electronics BP420 schwarz
1 x Denon AVR-X1000 schwarz

http://www.amazon.de/dp/B00F0JPUFQ/...de=df0&creative=22530&creativeASIN=B00F0JPUFQ

als Rears
http://www.amazon.de/gp/product/B0031IM5Q0/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Der Center für deine bisherigen Boxen kostet 250€, das kannst beim Budget von 600€ vergessen
http://www.amazon.de/dp/B0030MNR5K/...de=df0&creative=22506&creativeASIN=B0030MNR5K

edit:
Mit den ganzen Harman Kardon AVRs (NEIN es sind keine BD-Player) scheint es immer wieder Ärger zu geben, der Lüfter scheint wohl in 100% der Fälle zu nerven.
http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

Zuletzt bearbeitet:
1. Du willst keinen neuen AVR.
2. Verlinkst hier aber 2 Systeme mit AVR und integriertem BD Player.
3. Beklagst dich darüber das dein AVR zu viel Platz einnimmt.

Muss man das verstehen?

1. Ja ich will keinen neuen AVR ist richtig
2. Ich will ein neues Soundsystem mit BluRay Player (Ja wie du sagst mit integriertem BD Player) (also 2 Geräte in einem)
3. Ja der aktuelle AVR ist zu hoch.

Was verstehst du daran nicht?

Ich dachte du suchst ein 2.1 System, was denn nun? Was hindert dich bitte daran, zB das BDS 330 zu bestellen - sodass du dir selber ein Urteil bilden kannst? PSB Alpha B1?

EDIT: ICH habe dich verstanden.

StriKer88 schrieb:
Ich will ein neues Soundsystem mit BluRay Player (Ja wie du sagst mit integriertem BD Player) (also 2 Geräte in einem)

Und das für 500€.

Yamaha BRX-610?

Zuletzt bearbeitet:
StriKer88 schrieb:
1. Ja ich will keinen neuen AVR ist richtig
2. Ich will ein neues Soundsystem mit BluRay Player (Ja wie du sagst mit integriertem BD Player) (also 2 Geräte in einem)
3. Ja der aktuelle AVR ist zu hoch.

Was verstehst du daran nicht?

Jetzt habe ich dich verstanden, aber du schreibst hier andauernd BD Player (falsch). Du willst einen BD Receiver (also Player und AVR in einem). Und genau solch ein Gerät bekommst du nur in Komplettanlagen wie den von dir verlinkten. Hier bin ich jetzt raus da ich dir nichts über die HK Anlagen oder überhaupt zu Komplettanlagen sagen kann.

du widersprichst dir hier doch schon selbst...Du willst keinen neuen AVR und dann aber den bestehenden erweitern?

StriKer88 schrieb:
Ich habe ja bereits einen AVR und will mir keinen neuen kaufen. Sondern:
1.) Ein vernünftiges 5.1 Heimkino System mit 3D BluRay wo der BluRayPlayer 3 HDMI Eingänge hat.
2.) Aus dem bestehenden AVR noch um einen Subwoofer Center und 2 Lautsprecher Boxen erweitern + 3D BluRayPlayer

Ich verstehe auch nicht warum du so viel Kohle ausgeben willst nur um dich in Sachen Sound, Anschlussvielfalt etc zu verschlechtern.
Am besten wäre, wenn du hier mal ein Bild deiner aktuellen Situation postest damit man mal genau was vorschlagen kann.
Also Bild der Wohnwand am besten.

Aktuell habe ich einen Yamaha 375 AV-Reciever mit 2 Boxen. Dieser benötigt allerdings 2 Slots in meiner Wohnwand (4 Slot-Wohnwand) (Sky Reciever, PS4, AV-Reciever) so ich bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht noch die XBox One hole.

So jetzt des Problem kein Platz für die XBox...
Die lösung ist doch so einfach. Dein Equipment ist nicht schuld sondern deine Wohnwand also Raus mit dem Zeug und was mit mehr platz rein, Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
StriKer88 schrieb:
Budget sagen wir mal so 500€

Habe zur Zeit ein 2.0 System von daher bin ich auf der Suche nach etwas mit mehr "Bums" :D
Eigentlich nur der 3D BluRay Player und die 3 HDMI Eingänge (für Sky Reciever, PS4, evtl XBox One)

Also, Du hast schon einen AVR und 2 Lautsprecher. Dann ist die Lösung doch einfach:

- einen Bluray-Player dazu kaufen
- einen Center-Lautsprecher dazu laufen
- zwei Rear-Lautsprecher dazu kaufen
- einen Subwoofer dazu kaufen.

Wenn Du aber so ein System wie von HK kaufen möchtest, dann kannst Du folgendes:

- deinen AVR nicht mehr nutzen
- deine zwei Front-Lautsprecher nicht mehr nutzen
- weniger anschließen, aber immerhin hat der HK drei HDMI-Eingänge, der Yamaha 375 aber schon 4 HDMI Eingänge

Und bzgl. des "mehr Bums".
Was genau verstehst Du da runter?

Brauchst Du evtl. nur einen Subwoofer dazu? Oder sollen es eher Standlautsprecher werden? Oder eine größere Lautstärke ohne Verzerrungen oder Einbruch bei großen Szenen?

Ich bin mir sehr sicher, dass der TE weiß - warum er einen Blu-Ray-Receiver haben möchte. Von den Anschlüssen her würde das passen. Eine Frage: Wieso kann er seine Lautsprecher nicht mehr nutzen?

Einem RX-V375 würde ich nicht all zulange hinterher trauern, erst recht nicht, wenn seine positiven Punkte... doch eigentlich irrelevant sind.

Zurück
Oben