Zu diesen ganzen "
Fertig-Sets" möchte ich nichts weiter sagen, da ich diese nicht empfehlen kann. Das liegt aber daran, dass ich mir persönlich gerne meine Geräte selbst zusammen stelle und flexibel bleiben möchte. Diese Fertig-Sets sind immer so ein bisschen Eierlegendewollmilchsau ... können zwar fast alles, nichts davon aber richtig. Das ist sowohl im Klang als auch in der Flexibilität. Und obendrein finde ich persönlich den Preis dafür immer viel zu hoch bzw. das gebotene einfach nicht meinen Ansprechend genügend.
Also wenn Du Dich auf solche Fertig-Sets einschießt, egal ob HK oder Teufel, dann musst jemand anderen fragen. Aber all zu viel darf man von solchen Systemen nicht erwarten, schon gar keine Klangwunder.
Wenn wir jetzt aber Deinen AVR und Deine zwei kleinen Regallautsprecher behalten und das erweitern wollen und ich davon ausgehe, dass links und rechts von Deiner Schrankwand genügend Platz ist, Standlautspreche aufzubauen (irgendwie hat der Raum keine Tür, keine Fenster, keine Maße ...), dann wie sieht es denn mit folgendem aus:
BluRayPlayer:
-
LG Electronics BP420 schwarz ab €69,99
-
LG Electronics BP620 schwarz ab €92,51
-
Philips BDP7750 schwarz ab €139,--
Frontlautsprecher:
-
Heco Metas 700 schwarz (220 Euro/Stück)
-
Magnat Quantum 675 Stück (versch. Farben) ab €248,--
-
Wharfedale Diamond 10.4 Stück (versch. Farben) ab €249,--
-
Magnat Vector 207 Stück schwarz ab €259,98
-
Canton Chrono SL 570 Stück (versch. Farben) ab €399,--
-
Canton Chrono SL 580 DC Stück schwarz ab €399,--
-
Canton GLE 496 Stück (versch. Farben) ab €449,--
-
Wharfedale Diamond 10.7 Stück (versch. Farben) ab €459,--
-
Canton Chrono SL 590 DC Stück schwarz ab €469,--
Um mal nur einige zu nennen. Da wären wir dann bei 440 bis 940 Euro.
Welche Dir klanglich gefallen, wirst Du nur in einem Probehören erfahren, das wird Dir keiner sagen können. Höchstens grob die Richtung, wenn man weiß, welche Abstimmung von Lautsprechern Dir gefallen.
Neben den oben genannten gibt es natürlich noch viel mehr ... zum Beispiel die Teufel Ultima 40 MK2 oder auch von Nubert. Klipsch evtl. auch, wobei ich glaube, dass es bei Dir Aufstellungstechnisch etwas schwer sein könnte.
Jedenfalls gibt es eine große Bandbreite. Und wenn dann die Richtung fest steht, kann man dazu den passenden
Center holen.
-
Heco Metas Center 2 = 130 Euro
Äquivalent dann auch zu den anderen Standlautsprecher einen passenden Center.
Und als Rears Deine vorhandenen Lautsprecher sowie den AVR weiterhin als Schaltzentrale für Klang und Bildweitergabe.
Dazu noch Kabel ... je nachdem wie viel Du brauchst maximal 20 bis 40 Euro.
Da kann man also durchaus locker im 1000 Euro Budget bleiben, sogar weit drunter (z.B. mit den Heco Metas wären wir bei 440 + 130 + Blurayplayer + Kabel = ca. 610 Euro). Noch weiter runter würde ich aber nicht gehen (also die Heco Victa 700 halte ich persönlich für klanglich suboptimal, die Heco Metas klingen da sehr viel angenehmer und besser, trotz des niedrigen Preises).
Falls es keine Standlautsprecher sein sollen, greift man zu Regallautsprechern.
Auch da findet sich was schönes.