2.1 system für begrenztes budget

S.Akuma

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
441
hallo
wie aus der überschrift zu entnehmen suche ich ein 2.1 system für mein zimmer(meine musik anlage hat den geist aufgegeben).
Ansprüche und Nutzung:
-am besten mindestens 2 eingänge(umschaltbar am gerät)
-musik, filme, games(das volle multimedia programm)
-lautstärkeregelung

da ich preislich nicht wirklich ne ahnung hab auf diesem gebiet, sag ich mal 230€ schmerzgrenze aber drunter wär mir lieber so 150 o.ä.

mfg
Akuma
 
@
Ja Super! Benutz die SuFu.
 
Also ich hab ein Logitech Z623 und bin super zufrieden damit.
Der Klang ist klasse, alle Regler sind am rechten Lautsprecher und somit gut zugänglich.
Die Verarbeitung ist tadellos, der Subwoofer hat massig Power (mein Regler steht auf 10 Uhr, also bei ca. 30% des Maximalpegels.
Zwecks Eingängen: am rechten LS ist ein AUX-In (und ein Headphone-Out), am Subwoofer sind neben dem Klinke-Kabel zum PC noch ein paar Cinch-Eingänge (l/r). Wie das Umschalten aber klappen soll...keine Ahnung :D
 
hautschi schrieb:
Also ich hab ein Logitech Z623 und bin super zufrieden damit.
Der Klang ist klasse

Sorry, aber das wird man nur sagen, wenn man die bessere Konkurrenz nicht kennt! ;)
Für klangverfälschtes Bumm-Bumm mag es passen, wer aber etwas mehr "echten" Klang haben will, der sollte sich von Logitech fern halten...

In der Preisklasse bis ca. 150,- würde ich als 2.1-Lösung ein Edifier C3 vorschlagen oder (noch besser, sofern die Aufstellung gegeben ist) als 2.0 das Microlab Solo 7C.
 
Kommt immer auf den Musikgeschmack an. Und wenn mit MP3 128kbit/s per Onboard-Soundkarte bedient, klingt eh alles total ranzig. Da reichen auch meine Logitechs :) An unverfälschte Studiomonitor-Wiedergabe kommen auch die Edifier bzw. Microlab nicht ran, jedenfalls wenn man Kaliber vom Schlage ADAM A3X/A5X oder Genelex 8020 kennt.
Meiner Meinung nach muss man da eher auf die Hörgewohnheiten des Benutzers eingehen, denn viele stehen halt auf überbetonten Bass und knallige Klangfarben statt auf neutrale Wiedergabe.
Mal davon abgesehen, klingen die Z623 recht ordentlich und liefern v.a. bei Filmen richtig gut Knall-Bumm. Den Satelliten fehlts natürlich an Details, aber meine Güte, sind ja nur PC-Lautsprecher.

Soll natürlich nicht heißen, dass deine Tipps nichts für den Threadersteller wären, nur hab ich die selbst noch nicht in Händen gehalten.
Rein logistisch nehmen die mehr Platz weg und sind leicht teurer...
 
Selbst das deutlich preiswertere Microlab FC 330/530 pustet die Z623 klanglich weg! ;)
Damit klingt sogar 128bit MP3 am Onboard-Sound noch recht ordentlich, von ranzig keine Spur... :D
Natürlich kommt es nicht an eine Anlage im fünfstelligen Bereich ran, aber in der Klasse immer besser als Logitröt.
 
Okay, ich geb mich geschlagen :)
Trotzdem behalt ich meine Logitröt, ich mag die :D
 
Zurück
Oben