Laggy.NET schrieb:
Wenn du basslastige Musik hörst, dann nimm auch ein 2.1 System. Hab mich hier auch mal zu nem 2.0 System überreden lassen, aber die Teile verschlucken den Bass nahezu komplett. Vor allem die Tatsache, dass die meisten nur bis 60 Hz ausgeschrieben sind und ab 80Hz schon total einbrechen bzw. deutlich leiser werden wäre für mich mittlerweile ein No-Go. In dem Bereich fängt ein Subwoofer grade erst an.
Klar, der Sound ist ansich gut ausgewogen und hört sich auch sehr gut an. Aber es ist halt ärgerlich, wenn die untersten Töne komplett fehlen.
Das stimmt nicht

Wenn du so schrott 2.0 Systeme kaufst, wie Teufel B20, oder kleine Bose tröten, dann stimmt das.
Meine Samson Resolv A8 (die ich atm für etwas über 200€ verkaufe) gehen SAUBER bis 50 Herz runter, und fallen erst dann leicht ab. Bei 40 Herz sind es gerade mal -5 dB Pegelabfall.
Der Subwoofer vom Edifier S530d hat schon bei 50 Herz die -5 dB Pegelabfall. Die kommen also ohne Subwoofer tiefer als das Edifier S530d MIT subwoofer.
Ich hab jeden Tiefbass ton problemlos gehört.
Ich hatte auch nirgens probleme mit bass, es hat nichts gefehlt, etc etc.
Dahingegen fehlen die unteren Mitten bei 2.1 systemen ziemlich deutlich, weil der Sub zu hoch trennt, und die Sats nicht tief genug kommen
Übrigens: Das 125€ teure Microlab Solo 6C hat auch keinen Subwoofer, und hat etwa den selben Tiefgang, wie das Edifier S530d, welches 80€ mehr kostet. Beide haben bei 50 Herz -5/6 Dezibel Pegelabfall.
Sharkoon001 schrieb:
man braucht nicht immer 150 euro kopfhörer..
hab die EVO 681 sind einfach nur Geil... können mit den Teueren modellen locker mithalten.
WIe gesagt. Will dir nix madig reden oder so, weil das ja nicht zum eigentlichen Thema gehört.
Aber eine Asus Essence für 150€ zu kaufen, für einen 28€ Superlux 681 ist Schwachsinn...
Da hättest du besseren Klang, und um WELTEN bessere Qualität bekommen, wenn du nen DT 990 Pro gekauft hättest, und ne Xonar DGX.
MINDESTENS 80-85% des Klanges kommen vom Schallwandler (Kopfhörer/Lautsprecher) selbst. DAher sollte der großteil des Preises auch in diesen fließen.
Im Übrigen: Ob DGX oder Essence macht bei nem Superlux kein unterschied. Bereits ne DGX (bzw spätestens DX) kann ALLES aus dem Kopfhörer herausholen.
Die 150€ hättest du dir wirklich sparen können. Aber nun gut.