2.1 Sytem für Gaming und Musik Max 300€

Was erwartest du von der Soundkarte und wie viel willst du für sie ausgeben?

Schau dir mal die Xonar DX genauer an, die ist ein guter Startpunkt.

http://geizhals.at/de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html z.B.

Aber um missverständissen aus dem Weg zu gehen, bei dem A5 Resolv - 2.1 Bundle (300€) hast du im gegensatz zu dem um 100 Euro teureren Rubicon R6a Bundle keine Fernbedienung.
Ebenso hast du "nur" normale Hochtöner verbaut und keine Bändchen Hochtöner. Aber ich denke in bezug auf den Klang wird dich das kaum stören.

Angebot steht noch...

Mit Soundkarte wärst du dann bei ca 350 Euro. Wobei ich persönlich zu den Rubicon greifen würde, allerdings bist du dann mit passender Soundkarte auch wieder bei ca 450 Euro...

Hast du aktuell gar kein Soundsystem? Oder irgend etwas was man noch verwerten könnte?

Ich habe zur Zeit gerade mal ein 7€ von Hama :D ne habe leider noch kein Soundsystem

ok dann nehm ich doch eher die Samson Rubicon R6a denn eine Fernbedienung find ich schon ganz gut. Man muss sich auch mal was gönnen.:lol:

Ich hoffe das ich durch eine Soundkarte einen guten Klang bekomm.

alles ist besser wie der onboardsound

ok dann nehm ich die ASUS Xonar DGX und das Samson Rubicon R6a. Passt das zusammen? Brauch ich sonst noch was?

nen paar geschirmte kabel um von der soundkarte in die LS zu kommen ^^ und die größe passt? wenn du jetzt 7€ hama dinger hast... bei den Samson Rubicon R6a sind von der fläche fast so groß wie nen DIN A4 blatt. nicht vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
platz ist vorhanden. gibt es die kabel auch bei thomann.de? wenn ja welche?
dann könnt ich es mit den Boxen set auf einmal kaufen

Prisoner.o.Time schrieb:
Wie welche Klanglich sind, kann dir am Besten Benno erklären der hatte beide bei sich zuhause stehen.

Ich hatte nur mein altes Edifier C3, die KRK RP5 RoKit 5 & die Adam F5 zum vergleichen.
Die Rubicon hatte ich nur vorgeschlagen, aufgrund der zahlreichen positven Meinungen, obwohl man sich ja darauf nicht immer verlassen kann... so wie es bei KRK's der Fall war.

atichecker schrieb:
ok dann nehm ich die ASUS Xonar DGX und das Samson Rubicon R6a. Passt das zusammen? Brauch ich sonst noch was?

Cordial CFY 3 WMM

Zuletzt bearbeitet:
@Benni

Hast du mich damals nicht nach meinen Samsons gefragt? Dachte du hast dann selber mal die Rubicons getestet? Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander?

@TE

Also mit dem Kabel was dir Benni empfohlen hat, hast du dann alles was du benötigst um diese in betrieb zu nehmen. 3m sollten auch von der Länge her sehr gut passen. Somit bist du auch hier nicht sonderlich gebunden.

Bin ja schon mal sehr gespannt was du zu den Samsons sagst. Würden uns auch sehr freuen wenn du dich wieder zu Wort meldest, nachdem du alles aufgebaut hast und mal reingehört hast :)

werd ich machen :) und danke an alle die mir geholfen haben :p

Prisoner.o.Time schrieb:
@Benni

Hast du mich damals nicht nach meinen Samsons gefragt? Dachte du hast dann selber mal die Rubicons getestet? Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander?

Ja ursprünglich wollte ich mir mal die Rubicon's bestellen, aber ich hatte Bedenken wegen der Größe, deswegen wurdens doch die KRK 5, aber da ich von denen klanglich total enttäuscht war, hab ich mir noch die Adam F5 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben