Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2*2 Gigabyte oder 4x1 Gigabyte
- Ersteller zocker85
- Erstellt am
Ram am besten immer vom gleichen Hersteller und gleiches Modell.
Wenn du deine nochmal bekommst dann 4x1 GB
Ansonsten hälst du dir mit 2x2GB halt die option für mehr offen, wobei du mehr als 4GB in der näheren Zukunft nicht brauchen wirst sofern du nichts professionelles machst.
Von der geschwindigkeit ist es völlig egal.
Wenn du deine nochmal bekommst dann 4x1 GB
Ansonsten hälst du dir mit 2x2GB halt die option für mehr offen, wobei du mehr als 4GB in der näheren Zukunft nicht brauchen wirst sofern du nichts professionelles machst.
Von der geschwindigkeit ist es völlig egal.
Trackballfan
Vice Admiral
Ich würde die 2 x 1GB vekaufen und mir ein 2 x 2GB Kit kaufen, das belastet auch das Mainboard nicht so.
bitte was? Ich glaube kaum das das einen großen unterschied macht.das belastet auch das Mainboard nicht so.
lenny.chem.dat
Lt. Commander
Hallo? Gibt es nicht sowas wie Dual Channel?
Speicherbandbreite und so?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel
Hab ich da was falsch verstanden?
Speicherbandbreite und so?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel
Hab ich da was falsch verstanden?
Trackballfan
Vice Admiral
Dualchannel funktioniert auch mit 4 x 1GB Ram, aber mit nur 2 x 2GB wird die Northbridge nich so belastet, und beim übertkaten kommt es zu weniger Problemenn.
lenny.chem.dat
Lt. Commander
Ja.
Aber in der Regel erreicht man dadurch eine Steigerung der Performance.
lenny.chem.dat
Lt. Commander
Mein Problem liegt bei 1x4GB, nach dem hier gefragt wird.
Das wollte ich jetzt mal abgelehnt wissen.
Edit: OK, war ein verleser. Ich nehm alles zurück. Sorry. Da hatte ich nämlich vor ein paar Tagen eine Dual-Channel gegen Single-Channel Diskussion und dachte das geht wieder los.
Das wollte ich jetzt mal abgelehnt wissen.
Edit: OK, war ein verleser. Ich nehm alles zurück. Sorry. Da hatte ich nämlich vor ein paar Tagen eine Dual-Channel gegen Single-Channel Diskussion und dachte das geht wieder los.
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ich habe mir ein Paar 2x2 GiB DDR2-1066 Ram für 53 Euro bestellt und werde meine 4x1 GiB DDR2-800 ersetzen.
Muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld so anstellt. Falls ich auf einen Phenom II wechseln sollte, kann ich 1066er Speicher gut gebrauchen. Die anderen 4 Ram Streifen werde ich schon innerhalb de r Familie oder Bekannten los, da mach ich mir keine Gedanken.
Bevor man allerdings 8 Gib DDR2 benötigt, wird wohl die Zeit von DDR3 schon gekommen sein. Daher braucht man wohl nicht zwingend 4x2GiB Riegel.
Da die Preise insgesamt ohnehin völlig im Keller sind, ist es eigentlich fast Geschmackssache.
Muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld so anstellt. Falls ich auf einen Phenom II wechseln sollte, kann ich 1066er Speicher gut gebrauchen. Die anderen 4 Ram Streifen werde ich schon innerhalb de r Familie oder Bekannten los, da mach ich mir keine Gedanken.
Bevor man allerdings 8 Gib DDR2 benötigt, wird wohl die Zeit von DDR3 schon gekommen sein. Daher braucht man wohl nicht zwingend 4x2GiB Riegel.
Da die Preise insgesamt ohnehin völlig im Keller sind, ist es eigentlich fast Geschmackssache.
Demokrator
Banned
es ginge auch 1*4GB 
olampl
Lt. Commander
Demokrator schrieb:es ginge auch 1*4GB![]()
nein das geht nicht, da das Borad max. 2Gb pro Slot unterstuetzt.
gugst du selbst
Und ja ich weis das es vermutlich ned ernst gemeint war, aber denoch bitte vorsichtig mit solchen aussagen sein, da der TE nun glauben koennte das dass geht und sich eben ein (oder sogar ) zwei 4GB Riegel kauft.
Zumal du auch noch
bei dem "Scherz" mitgemacht hatZonte_Von_Mott schrieb:Dann jedoch nur Single Channel ...
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:Ich habe mir ein Paar 2x2 GiB DDR2-1066 Ram für 53 Euro bestellt
wo haste die so günstig bestellt?
ps ist da was dran, dass mit 4*1 GB das Northbridge mehr belastet wird wie mit 2*2? und noch was:
wenn man 4*1 GB nützt, werden ja so 4 Leitungen gleichzeitig angesprochen, ist es net schneller, als wenn 2 Leitungen angesprochen werden?
Zuletzt bearbeitet:
olampl
Lt. Commander
der wird vermutlich auch reichen.
Wenn du nicht OCen willst, nimm einfach den billigsten 800er RAM.
Manche Boards haben schwierigkeiten mit vorbestueckung. Jedoch schafft eine Ram Voltage erhoeung das problem aus der welt. Kauf dir 2*2GB (= 4GB KIT).
Dann kannste spaeter nochmal nachruesten, falls du willst.
EDIT: Zu Deiner Aenderung. gickst du link von.
Wenn du nicht OCen willst, nimm einfach den billigsten 800er RAM.
Manche Boards haben schwierigkeiten mit vorbestueckung. Jedoch schafft eine Ram Voltage erhoeung das problem aus der welt. Kauf dir 2*2GB (= 4GB KIT).
Dann kannste spaeter nochmal nachruesten, falls du willst.
EDIT: Zu Deiner Aenderung. gickst du link von.
lenny.chem.dat schrieb: