2. 2gb kit - selbe sorte? (ddr2 800 ocz platinum rev.2)

dermoritz

Lt. Commander Pro
ich wollt mir noch ein 2gb kit kaufen (ich weiß das ich unter xp32 wahrscehinlich dann nur 3gb hab) die frage ist ob ich dasselbe wieder kaufe oder bene ein anderes.

im moment hab ich 2gb von ocz drinne bei km elektronik häufen sich aber die meldungen von defekten deshalb überlge ich ein andere kit zu nehmen.
könnte es dadurch stbilitäts probleme geben - ist es also ratsam nochmal das gleich kit zu kaufen?

oder ist es völlig schnuppe?

danke, das is auch is auch mein gedanke. aber gibt es leute die mit einer mischkonfig erfahrung haben?

@dermoritz
Verschiedene Riegel funktionieren nur selten, und keine kann die Garantie geben ob es funktioniert.
Vollbestückung alleine (4 Riegel) kann schon Probleme mit sich bringen, da würde ich auf keinen Fall noch dazu verschiedene Riegel kaufen. Die Wahrscheinlichkeit das das dann geht ist extrem gering.
Immer nur gleiche Riegel verwenden. Auch nicht irgentwelche von OCZ, sondern die selben.

Ich habe keinerlei Probleme.
Ich benutzte 2x Gskill 2GBNQ und 2x Patriot PC2-6400 CL4 KIT Black HS.
Lief von Anfang an und läuft auch übertaktet.

Selbst davor, auf meinem alten Board habe ich verschieden Riegel gehabt.
3 x Samsung und 1 x Elexia.

Ich denke die Zeiten, mit den gravierenden Incompatiblitäten sind vorbei.
Wenn die Riegel für das Board freigegeben sind, sollte es mit 2 verschiedenen Paaren auch keine Probleme geben.

So dramatisch, wie die manche es hier darstellen, ist es gar nicht.

greetings

@dermoritz:

hab auch ocz riegel drinne un ich kann dir aus meiner erfahrung sagen: hol dir dieselben riegel nochmal. achte vor allem auf die hersteler nummer. die sollte gleich sein. ich hatte mit meinen immer die probleme das wenn ich sie gemischt habe, nicht richtig gelaufen sind

greeTz

sorry wollte nur was testen, ausseversehn auf antworten geklickt.

Zuletzt bearbeitet:
@d31t
Was ist mit dem Spam?

@blackraven
Es kann natürlich funktioniern, aber das ist eher die Ausnahme.
Und wenn ich schon neuen Speicher bestelle, dann denn selben.
Wenn du zufällig noch Riegel herumliegen hast, dann kann man es ja probieren obs funktioniert, aber das würd ich bei dem Neukauf nicht riskieren.

misst schon wieder auf antwort gekommen, :( bitte löschen.

du kannst auch windows server2008 installieren da werden deine 3 Gb vollerkannt auch die 32bit version erkennt und nutz bis zu 4 gb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben