News 2,5"- auf 3,5"-Adapter für 2 SATA/IDE-Laufwerke

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Icy Dock hat einen neuen Adapter vorgestellt, mit dem sich ein bis zwei 2,5"-Laufwerke mit SATA- oder IDE-Anschluss und einer Bauhöhe bis 9,5 mm in einen 3,5"-Schacht einbauen lassen. Insbesondere Desktop-Nutzer mit Solid State Drives müssen derzeit meist auf einen Adapter zurückgreifen, da diese im 2,5"-Format gefertigt werden.

Zur News: 2,5"- auf 3,5"-Adapter für 2 SATA/IDE-Laufwerke
 
sieht doch schick aus, und bis alle günstigen Gehäuse extra 2,5" Halterungenhaben, wird noch etwas dauern!
 
He he, irgendwie geil das Teil. :p

Kann man gut gebrauchen, wenn man mal noch eine 2,5" rum liegen hat und sie auch noch im Desktop nutzen möchte...

Eine SSD wäre ja fein... :evillol:
 
Vielleicht ne Möglichkeit, doch meine SSD in den iMac zu bauen. Aber der Garantieverlust und die Bastelei... Wenn man SSDs gewöhnt ist, braucht man bei normalen Festplatten allerdings ziemlich viel Geduld :-).
 
Nitewing schrieb:
also daq hab ich schon einfachere gesehen. Die Technik bietet keinen Mehrwert und muß ja auch bezahlt werden

Sowas reicht doch völlig:

http://www.alternate.de/html/produc...351716/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Zubehör
Dann doch lieber was normales !

Zum beispiel:

http://www.alternate.de/html/produc...355428/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Zubehör

azz-0e_1.jpg


frankkl
 
saubere sache. gibt ja verschiedene solche dinger mit 2 schiedenen und nur einfacher halterung usw.
das hier sieht mir sehr solide aus.
 
Sieht ja aus als ob der aus Gummi wäre, dann kann man eine SSD fürs System einbauen, eine 2,5 Zoll mit 7200 Umdrehungen für Daten, und das ganze ist dann auch noch entkoppelt. Ist doch nett.
 
4badd0n schrieb:
Die sollten mal einen Adapter von 3,5" auf 2,5" bringen, DAS wäre beeindruckend :schaf: :D
Aber die 2.5Zoll Satas haben doch schon einen normalen Data-Power. Lediglich der Power-Stecker müsste geändert werden, aber das gibts sicher schon ?
 
Ist zwar schick das Teil, aber die Version die Nitewing von Scythe gepostet hat, find ich praktischer und kostet vermutlich nur nen Bruchteil von dem icy...

Ist aber definitiv interessant für SSD Raids <3
 
Nett. Da hat sich wieder ein Ingenieur Gedanken gemacht! ;)
 
Sieht ganz praktisch aus.

Ich musste mir mit Räucherstäbchen und Gummibändern behelfen, da ich dummerweise vergessen habe, zu der SSD einen Rahmen mitzubestellen...:D
 
Boeby schrieb:
Aber die 2.5Zoll Satas haben doch schon einen normalen Data-Power. Lediglich der Power-Stecker müsste geändert werden, aber das gibts sicher schon ?

Er meint sicher um ein 3.5" Laufwerk in einen 2.5" Schacht(z.B. Notebook) einzubauen, das wäre in der Tat beeindruckend :lol:
 
Zurück
Oben