NAS

2,5" Festplatte

Funky_vs_Monkey

Cadet 3rd Year
Hallo CB User
Ich suche ein Festplatte für mein Notebook. Sie muss 2,5" groß sein und sollte eine Speicherkapazität von 1 TB haben. Da ich mich mit Festplatten nicht auskenne, habe ich gehofft, dass ihr mir helfen könnt.

Was genau ist jetzt deine Frage?

Kauf die samsung spinpoint M8 1Tb

Die hat mein bekannter auch, der ist zufrieden damit und schnell ist sie auch

Wenn er nur die Bedingungen 1TB und 2,5 Zoll nennt, dann hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=hd2s7&xf=958_1000#xf_top

Ich würde auf den Sromverbrauch achten, da sich dies auf die Akkulaufzeit auswirkt.
Für konkrete Vorschläge fehlen weitere Angaben, wie z.B. das Budget.

Außerdem sind persönliche Gewichtungen relevant, wie: Maximale Geschwindigkeit oder eher ruhiger Betrieb. Diese Dinge schließen sich nämlich bei HDD`s gegenseitig aus.

Zuletzt bearbeitet:
schaue morgen zu Saturn da haben die eine für 79€

Schon mal danke für die Vorschläge.
Also ich habe mir überlegt, dass ich doch nur eine 500 GB Festplatte brauche, da ich mir lieber noch eine externe hole. Zum Budget: nicht über 100€ und ich lege sehr viel Wert auf Geschwindigkeit.

Was haltet ihr von der?
Western Digital WD5000LPVT Scorpio Blue 500GB
Ergänzung ()

Was haltet ihr von der?
Western Digital WD5000LPVT Scorpio Blue 500GB

Schwer zu sagen. Weder bei Amazon noch bei Geizhals gibt es Bewertungen. Von den Werten und Angaben her sieht die gut aus.

Bei meinpaket gibt es heute ne Intenso 750gb für 69 Euro nochwas, USB 3. 0, kein schelchtes Ding wie ich finde

Alternate 1
Zurück
Oben