2,5" HDD eSATA oder NAS gesucht

Sir_Sascha

Admiral
Hallo zusammen,

ich muss mal wieder ein ordentliches Backup machen. Nur alles auf Blu-ray zu schreiben reicht mir nicht. Es handelt sich um ca. 1,5TB an Daten die ich gerne weg sichern würde. Dazu schwebt mir folgendes vor:

- eSATA-Anschluß
- KEIN USB 3.x ( will ich bei meinem Board nicht aktivieren, dann fehlen mir Lanes für die Graka)
- 2,5" wären super

oder
- NAS
- 3,5" Platteneinbau ( hab da noch 4x250GB rum liegen )

der Preis sollte nicht die 160€ Marke überschreiten und schön wäre es wenn es das bei Amazon geben würde. Will mich nicht immer neu irgendwo anmelden müssen.

Das was ich mir da schon mal angesehen habe:

Fantec QB-35US2, Externes Festplattengehäuse (4x 8,9 cm (3,5 Zoll), SATA, eSATA, USB) schwarz

FANTEC QB-35US3R schwarz 4x8,89cm SATA I/II/III Gehaeuse USB 3.0 eSATA RAID 0/1/3/5/10/BIG traegerloser HDD Wechselrahmen Luefter

Buffalo HD-HS2.0TQ DriveStation Combo4 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, USB2.0)

2,5" eSATA mit 2TB ~400€

3,5" eSATA mit 2TB ab ~90€

Nas mit 2TB ab ~ 140€

am günstigsten kommst du mit einer klassischen externen HDD.

hmmm... ok, aber dann hätte ich ja nur USB 2.0 zur Verfügung und das dauert lange für eine Befüllung. Deswegen wollte ich eigentlich eSATA als Anschluss haben.

Wenn du bei 3,5§ schreibst das ich bei 90€ bin wäre das eine machbare Sache. Platten hätte ich ja noch welche da, und der Rest muss dann halt auf blu-ray gesichert werden. Ich mache bei wichtigen Dingen eh eine 4fache Sicherung auf verschiedene Medien.

Zurück
Oben