3,5" HDD + eSata

eparee

Lt. Junior Grade
Ich möchte demnächst meine externen Platten über Esata ansteuern, allerdings häufig auch ohne Rahmen, bzw. zusätzliche Platinen. Nun bin ich also auf der Suche nach einem Kabel von eSata auf Sata + Stromstecker, damit ich diese auch ohne externes Netzteil betreiben kann. Gefunden habe ich bisher allerdings nur eSata auf Sata Kabel. Gibt es diesen anderen Adapter überhaupt oder reicht ein eSata auf Sata Adapter bereits für 3,5" HDD's ?
USB 3.0 ist keine Alternative, da ich dort wieder zusätzlich Adapter oder Platinen für die Festplatten bräuchte und diese Dockingstations ebenso wenig.

3,5" ohne externes Netzteil, ist mir nicht bekannt.

Edit: Über das Datenkabel wird meines Wissens nach kein Strom übertragen (keiner der die HDD antreibt).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt powered eSATA, da wird auch ausreichend Strom übertragen, aber der eSATA-Stecker ist ein leicht geänderter SATA-Stecker. Elektrisch sind die gleich.
Also Kabel plus Netzteil oder powered eSATA und dafür brauchst du den passenden Controller.

esata überträgt keinen strom.

es gibt von einigen mainboardherstellern aber nicht-standardisierte power-over-esata lösungen.

Mmh, gibt es denn alternativ PCMCIA-Karten mit Sata + Stromstecker ?

Zurück
Oben