2,5" Hdd's vibrieren

SteveO

Ensign
Hallo,
ich habe meinem Notebook mal zwei neue 7200er Festplatten verpasst welche ich in ein RAID 0 geschlaten habe. Ich hatte mir erst zwei WD scorpio Black 320gb Platten geholt, welche ich aber dann zurückgeschickt habe weil diese so vibriert hatten, das es am ganzen Notebook zu spüren war. Naja dafür hab ich mir zwei Seagate Momentus 7200.4er Platten reingehangen, jedoch vibrieren auch diese ziemlich stark, so das mir die ganzen Hände kribbeln wenn ich diese auf dem Notebook liegen habe.

Nun ist meine Frage, ist dies normal bei 7200er Platten, das diese so vibrieren, oder sollte ich die Platten nochmals austauschen lassen?

P.S. Eine der beiden Platten vibriert sehr stark ( so das man ein richtiges brummen am Notebookgehäuse hört) , die andere nicht ganz so schlimm.
Hab die Platten auch so gut es geht mit Schaumstoff gedämmt :(

MFg

7200er Olatten "vibrieren" eher als 4.500er oder 5.400er das ist normal
Die Geschichte mit dem Schaumstoff solltest Du schgnellstmöglich rückgängig machen, gerade die Momentus heizt sehr stark

@tarsonis
Also ja die Platten sind richtig fest verschraubt (in zwei Käfigen).

@deagleone
Ja ich habe nur einen "Puffen" schaumstoff unten drin liegen...sozusagen als Abstandshalter, die Temp liegt bei max 40°C (hab auch noch nen Cooling Pad drunter).

Hmmm, weil mein Bruder hat auch zwei Seagate Momentus 7200.4 verbaut...die vibrieren kein bisschen...strange. Bin nun hin und her gerissen was ich mach :(.

Vll noch wer nen Tipp wie ich das Vibrienen bissl abschwächen kann?

Alternate 1
Zurück
Oben