2,5" in 5,25' Schacht ?

CA3D0

Lt. Commander
Hallo

Ich suche aktuell einen Adapter um meine 2,5" SSD in einem 5,25" Schacht unterzubrigen, es muss keein Schnellwechselramen oder so sein

alternativ wäre auch etwas gut um eine 3,5" Lüftersteuerung und die SSD unterzubringen

evtl. kommt irgendwann noch ein 2. 2,5" Laufwerk dazu

ich habe auch schon einen 2,5" auf 3,5" Adapter, ein 3,5" auf 5,25" Wäre auch eine möglichkeit

letztendlich sollte die Lösung möglicht wenig kosten

und ich will den 5,25" Schacht auf keinen Fall extern zugänglich haben, außer das Bauteil ist giftgrün^^

Vielen Dank
CA3D0

den Adapter gibt es inkl Versand auch erst ab 10€, ich habe auch schon versucht etwas zu finden, aber die meisten adapter mit den Formaten sind extern.

wenn es nichts günstigeres gibt werde ich wohl einfach 2 Adapter ineinander verwenden

was ich eventuell noch nicht gut gesagt habe ist, dass wenn ich einen Adapter habe in den auch meine Lüftersteuerung passt sollte der nur für einen 3,5" slot sein

wahrscheinlich ist es sogar am günstigsten mir was selbst zu bauen

Zuletzt bearbeitet:
Suche Dir hier was aus, da gibt es 2.5" auf 3.5" ab €1,11. Irendwo habe ich auch mal einen Rahmen gefunden, bei dem man 4 2.5" in einem 5.25" unterbringen konnte, ohne Hot-Swap, Platine etc., aber den finde ich jetzt gerade nicht.

2,5 auf 3,5 adapter gibt es wie sand am meer und diese Seite habe ich auch schon genutzt und der adapter für 4 Festplatten kostet seehr viel

Wenn Du eine SSD einbauen wilst, dann kannst Du auch Kabelbinder nehmen oder sie nur auf einer Seite festschrauben, denn die haben ja keine mechanischen Belastungen.

das ist ne gute idee, danke für den Tipp, schnell und geldsparend (=

Zurück
Oben