News Silverstone Fara 311: Über Meshgitter sitzt noch ein 5,25"-Schacht

1x USB 2.0 ist in 2022 eine für mich unerklärliche Sparmaßnahme.
Muss man wegen einem Port dann noch wieder extra ein Kabel verlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, schneeland und Darklordx
Die Netzteile kommen solangsam wieder nach oben 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DrSky, romeon und 4 andere
Wahrscheinlich hat Silverstone beim aufräumen noch ein Projekt aus den 2000er gefunden, anders kann ich mir das Teil nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu, Rockstar85, NMA und 12 andere
Es freut mich das es weiterhin neue Gehäuse mit 5,25" Schacht zu bezahlbaren Preisen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, Zoidberg42, Tsu und 21 andere
Silverstone, wie so oft ziemlich traditionalistisch... wenns unter 50 kosten würde, wäre es eventuell interessant... für einen Office-PC. Aber braucht der Mesh?
 
Sieht aus als hätte man bei Silverstone ganz hinten im Lager noch ein paar Gehäuserahmen aus Zeiten der Jahrtausendwende gefunden. Ne basic Front in China eingekauft und fertig ist der neue Tower.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, rg88 und snowpanter
Also ohne einen 5,25"-Schacht würde ich mir auch kein Gehäuse holen. Riesige Tower gibt es, aber kaum noch was reinbauen läßt sich oftmals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DigDug, c[A]rm[A], aid0nex und 8 andere
Ich würde mich ja freuen, wenn mal Hersteller darauf käme, ein Slot für Slim-Line-Laufwerk zu integrieren. Kein 5,25''-Slot, sondern etwas Schlankeres und Schmaleres, das nicht viel Platz wegnimmt und wahlweise sinnvoll (bspw. eben für ein Slim-Line-Laufwerk), oder als modisches Gimmick genutzt werden kann (zum Beispiel ein kleines Display). In einem Markt, in dem fast alle Gehäuse mittlerweile den gleichen Inneren Aufbau haben und man sich nur noch fragen muss, ob die Front offen oder geschlossen sein soll, wäre das fast ein bahnbrechende Innovation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DaBo87, Archetim und 4 andere
USB-C statt USB2 wäre zeitgemäß. Aber da kann man ja ein entsprechendes Panel für den 5,25" Schacht nachrüsten... Aber warum nicht gleich ein komplettes Gehäuse eines anderen Herstellers kaufen? ;)
 
Mit einem optionalem HDD Käfig wäre das etwas für meinem Home Server. Das ist mein einziger PC der ein optisches Laufwerk hat.
 
An die Nörgler: Es gibt durchaus Anwendungsfälle für USB2 => Unified Receiver. Meine Logitechmaus hat am 3.0 Port mit Aussetzern zu kämpfen. Das ist ein bekanntes EMV-Problem bei USB3.0. USB2.0 und es flutscht :). USB C auf einen der USB3 Ports wäre dennoch schön gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robotmoleman, DaBo87, FR3DI und 2 andere
Nichtmal normales ATX schade !

Dann lieber dieses FARA 513 ... (gibt es auch mit USB-C).

https://www.silverstonetek.com/de/product/info/computer-chassis/FARA_513/


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSky, DaZpoon und crogge
USB 2.0 und ein Schacht für ein 5,25 Zoll Laufwerk…Das wirkt so Antik im Jahr 2022.

Das Oldenburger Computermuseum würde sich bestimmt auf ein Exemplar für die Geschichtsbücher freuen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3v0lut!0n
Ich bezeichne alle Gehäuse die nicht mindestens 2x 120mm Lüfter im Dach aufnehmen können als Schwitzkasten.
 
Schlicht und Zweckmäßig das Teil, würde ich bei einem Gehäusewechsel jedem Disco-Glaskasten vorziehen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Megahertz83
Schade. Habe ich etwas zu spät gesehen, sonst hätte ich mir einen Build in diesem Gehäuse überlegt. ..so wurde es ein Build im Torrent Nano - passt auch
 
frankkl schrieb:
Nichtmal normales ATX schade !

Dann lieber dieses FARA 513 ... (gibt es auch mit USB-C).

https://www.silverstonetek.com/de/product/info/computer-chassis/FARA_513/


frankkl


Die Musik in dem Spot ! Was haben die sich nur gedacht.


Aber das Gehäuse 513 ist doch vom Konzept top! Auch wenn es keine Design-Ikone ist.

Aller Kritik zum Trotz: diese Gehäuse (311 oder 513) sind für nicht gerade wenige Leute interessant, wenn man dieser Statistik glaubt.
39Prozent.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSky
L×B×H 360×183×410
Da müsste ein Zahlendreher drin sein. Das Gehäuse ist 360 hoch und 410 tief aka lang.

Ich schleppe auch immer noch einen DVD-Brenner im Tower mit. Zur Vorsorge für schachtlose Gehäuse habe ich mir im Angebot einen USB-Brenner zugelegt. Der ist noch originalverpackt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer, rysy und dafReak
Zurück
Oben