2,5" interne 1TB-HD, max. 9,5 mm Bauhöhe

The Loner

Commander
Hallo,

irgendwie werde ich nicht wirklich fündig:
Suche eine vernünftige 2,5 Zoll Festplatte mit 1TB, deren Bauhöhe nicht über 9,5 mm liegt.
Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

ich hab da die ultimative lösung für dich: http://gh.de/649596
findet man schnell raus, dass es die einzige platte ist, die deine kriterien erfüllt...

Wie fra9ile schon gesagt hat ist die Samsung Spinpoint M8 momentan die einzige 2,5" HDD mit 9,5mm Bauhöhe

WD hat kürzlich eine 1TB-Platte mit 2 Scheiben und somit 9,5mm vorgestellt.

Darf ja wohl nicht wahr sein...
Taugt die wenigstens etwas? Bin ja nun wirklich kein Samsung-Freund :D

also die bewertungen bei geizhals klingen alle recht gut. hatte selbst auch noch nie probleme mit samsung-festplatten.

@craxity: die händler bei gh.de sagen aber alle was anderes.... viell. hat sich WD verschrieben?

btw: ich kaufe sonst auch eher WD...

Die Samsung ist top. Aktuell im Einsatz beim WHS 2011 (Datenraten via GBit LAN schon bei >60MB/s ohne das der WHS selbst auf Geschwindigkeit verzichten muß). Dazu ist die Samsung ordentlich günstig.

Eine weitere der 9.5mm 1TB Samsungs rödelt in einem USB3.0 Gehäuse. "Perfekt".

Habe vor zwei Wochen eine 500 GB Platte von Samsung in ein Notebook gebaut - Typ weiß ich nicht mehr - die extrem heiß wurde...

das ist ne andere platte. die neue hat die bezeichnung WD10JPVT und nicht ...TPVT.
ist im moment wirklich nur bei alternate zu finden...

Mal abgesehen von der Bauhöhe - welche 1TB-2,5"-Platte bleibt schön kühl und ist schnell?

Sag mal, du kannst doch wohl selber bei Geizhals.at die 2,5" Platten nach Größe filtern...
Dann gibst du die angezeigten Plattennamen bei Google ein und schreibst "Review" dahinter, alternativ (wenn du kein Englisch kannst) gibst du statt "Review" einfach "Testbericht" ein...
Dann findest du die Informationen.
Kleiner Tip: Achte darauf, dass die Testsysteme bzw mindestens die Testsoftware vergleichbar/identisch ist.

Grüße vom:
Jokener, der seit einem Jahr die Toshiba 1TB in seinem MBP hat und damit sehr zufrieden ist.

Zurück
Oben