2,5" SSD verbauen

Fred Tetzlaff

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
6
Moin,

ich möchte in meinem Rechner eine 2,5 zoll SSD verbauen, finde aber seit Tagen nicht den richtigen Einbaurahmen und verzweifel langsam. Das Problem ist, dass ich zwar 2 Einbaumöglichkeiten habe, eine Kombi 2,5", 3,5" und eine 3,5". Die Kombi ist bereits belegt durch eine 2,5" HDD die ich weiterhin behalten will. Alle Einbaumöglichkeiten bieten nur eine Verschraubung von unten. Ich finde weder einen 2,5" großen Adapter welcher von unten verschraubbar ist und die Möglichkeit bietet 2x 2,5" Festplatten über einander zu verschrauben noch einen mit einer Größe von 3,5" der den einbau von einer 2,5" möglich macht. An Adaptern hatte ich in den letzten Tagen eine menge gefunden aber alle ermöglichen bloß eine Verschraubung an der Seite. Meine letzte Idee war ein 3,5" Einbaurahmen für 2x 2,5" wobei die untere von unten verschraubt werden kann und ich die unterste daher mit dem Gehäuse und rahmen gleichzeitig verschraube, aber das wird aufgrund der Ausrichtung der 2,5" Einbaumöglichkeit und Blockaden unmittelbar unterhalb und oberhalb der 3,5" Einbaumöglichkeiten welche ein überstehen unmöglich machen nicht funktionieren.
Ich habe noch ein Bild anbei gefügt, und hoffe das dadurch die Problematik nachvollziehbar ist. Blau sind die Bohrungen für 3,5", Grün für die 2,5" und Rot sind Bleche.
Kann mir jemand weiterhelfen und kennt ein Produkt welches 2x 2,5" fassen kann. unten verschraubbar ist und nicht übersteht? oder ein 3,5" auf 2,5" Adapter welcher eine 2,5" fassen kann und unten verschraubbar ist? Kann ich die SSD zur not einfach einkleben?

Ich bin jeder Hilfe enorm dankbar!
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Fred Tetzlaff
 

Anhänge

  • Computer.png
    Computer.png
    9,5 MB · Aufrufe: 328
Lösung
Fujiyama schrieb:
Zur Not mit Kabelbinder oder doppelseitigen Klebeband befestigen.
ProGunShooter schrieb:
Oder nimm eine 2mm Kunststoffplatte, schneide die entsprechend zurecht und setze die Bohrungen für 2,5" und 3,5".
macmat schrieb:
Einfach mit nur einer "3.5er-Schraube", eine von den As, von unten verschrauben.
Danke!
Ergänzung ()

TheGreatMM schrieb:
Was willst du denn von mir? Es steht im Eingangspost das seine 3,5 '' frei ist.... Dafür ist der Link.
Da muss man keine Leute für beleidigen... So ein Dingen irgendwie fest zu kriegen ist auch nicht schwer...
Danke auf jeden Fall für das Suchen nach einer Lösung. Leider ist der Adapter nur von der Seite verschraubbar und daher nicht passend für mein Gehäuse.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Fred Tetzlaff schrieb:
Leider ist der Adapter nur von der Seite verschraubbar und daher nicht passend für mein Gehäuse.
Glaub nicht jedem, der irgendwas von Textverständnis faselt … Der Adapter hat neben den Bohrungen an den Seiten auch vier Bohrungen im Boden, so dass er wie viele 3,5"-HDDs auch von unten festgeschraubt werden kann.
 
Zurück
Oben