2.5 Zoll HD über Firewire

Stuhl

Lt. Junior Grade
2.5 Zoll HD...

Hi,

ich muss mir, da ich für einige zeit mit schleppi ins ausland gehe, eine 2.5 Zoll HD 40Gb zulegen. Da gibts ja viele Angebote, das Problem ist, dass mein Laptop kein USB2.0 aht sondern nur FIrewire. Gibt es Platten oder Gehäuse mti Firewire, bei der ich mit Firewire keine externe Stromversorgung brauche wie bei USB2.0, oder brauche ich mit Firewire immer eine externe Stromversorgung (der Laptop hat ja nur den kleinen Firewireanschluss nicht den großen...)
es gibt da zb. eine archos platte, wahlweise mit usb2.0 oder firewire...wisst ihr ob die Firewire Version auch keine externe Stromversorgung braucht??
wie schnell ist diese im Vergleich zu den Toshiba 2.5 Zoll HD....

Welche Möglichekeiten gibt es denn noch, Festplatten mit diesen externen 2.5 Zoll Gehäusen zu kombinieren???

EDIT: ich habe mal geschaut, bei ALternate gibt es:
ADVANCE iFIRE2 2,5" Festplattengehäuse - mit USB2.0 UND Firewire als Combo :) Soweit so gut hat es nämlich auch einen 6 Pin Firewire anschluss, wisst ihr ob ich dazu dennoch noch ein Netzteil brauche?

Danke Stuhl

Zuletzt bearbeitet:
LaCie PocketDrive III: Speichern im Hosentaschenformat

Das für mobile Menschen entwickelte Pocket Drive ist so klein, dass Sie es in die Tasche stecken können. Zum Schutz ist es mit einem speziellen Silikondämpfer und einem stabilen Gehäuse ausgestattet.
Extrem klein, hot-plug, Eigenversorgung, verschiedene Betriebssysteme (MS und Mac), geräuscharm und stabil. Neben diesen Eigenschaften ist das LaCie Pocket Drive von außerordentlicher Zuverlässigkeit und Ausführgeschwindigkeit geprägt.
Dank der einzigartigen U&I-Technologie von LaCie besitzt das Pocket Drive sowohl einen USB- als auch einen FireWire-Anschluss, so dass Sie das Gerät ohne Neustart zwischen Computern austauschen können.
http://www3.avitos.com/shop/cat_man...t_code=SPK052&fct=&search_str=&sid=3549831569

von 20 bis 500 Gb was das Herz begehrt, klein, handlich und Eigenversorgung, (nicht alle).

sieht ja sehr nett aus, aber ist leider viel zu teuer. so im 50 -70 Euro Bereich kann ich das finanzieren....
das advance kostet nämlich nur 70 Euro und deins 130

Zuletzt bearbeitet:
der oben genannte Link war nicht der zu den Laufwerken, die ich meinte, Du mußt heir nachsehen, da ist die Platte schon bei drin. Mit 50-70 € hast Du aber noch lange keine Platte mit Gehäuse, die fangen meistens erst so bei 200 € an je nach Größe der Platte. Das oben genannte ist auch ein Kartenleser mit Festplattengehäuse, was für Deinen Zweck nicht angedacht ist.
Sieh mal hier:
http://www3.avitos.com/shop/cat_man...=SPK052&fct=&search_str=&sid=3191509425#LaCie
aber das wird Dir dann auch wohl zu teuer sein, obwohl die es auch auf Ratenzahlung verkaufen.

PS: Eine Toshiba Platte mit 40 Gig kostet ja auch noch fast 150 €, je nach Ausstattung, plus Dein Gehäuse bist Du auch bei ca. 220 €.

Zuletzt bearbeitet:
ja schon, aber es ist so, dass ich mir überlegt habe, dass ich entweder die Wahl habe eine fertige USB2.0 ODER Firewire HD mit 40GB zu kaufen (z.b. die Archos Platte), die kostet 250 Euro, oder ich kaufe mir die Toshiba HD 40 einzeln für 150 Euro mit 16MB Cache (dürfte um einiges schneller sein als die Archos etc.) und dazu ein Gehäuse für 70 Euro das sowohl USB2.0 ALS AUCH Firewire Anschluss bietet.
Dein LaCie PocketDrive 40GB 4200 U./min. ext. HDD mit USB2.0 und FireWire Anschluß kostet jedoch 290 Euro, ist also um 70 Euro teurer als meine Variante. Ich habe mich gerade auch belesen, dass ich bei Gehäuse lösungen, wo ich Gehäuse und HD getrennt kaufe ab einer 20GB sowieso die externe Stromversorgung dazuschalten muss, sowohl bei USB2.0 als auch Firewire. Ich hätte aber ganz gerne eine 40GB 2.5 Zoll Lösung, die keine ext. Stromversorgung verlangt und entweder USB2.0 oder Firewire (oder am besten beides) bieten....

THX Stuhl
EDIT:

ich hab z.b. ghrade das gefunden:

http://www.gericom.com/gericom2001/...pe=2001_2100&caption=Zubeh%F6r%3A%20Laufwerke

die beitet aber nur USB2.0 und ob ich da wirklich keine externe Stromversorgungbrauche weiss ich auch nicht, wenn ich sie an einen Laptop anschließe...

Zuletzt bearbeitet:
Leider auch nur für USB 2.0. Die Geräte von La Cie arbeiten mit Strom vom Notebook. Also so wie Du es willst, alles was man fertig kauft ist immer teurer als das was man haben will.

stimmt die Lachie Teile sind ohne Stromversorgung. aber ich komme durcheinander, es gibt da Pocket Drive und Mobile Drive welches ist denn nu das richtige???

Pocket Drive III, also die unteren oder die Big Disk, aber die sind ja doch wohl um einiges zu teuer.

jnau das PocketDrive 40 GB 4200 U./min. ext. HDD mit USB 2.0, Bus-Powerd
für 185 Euro wäre ok, leider hat das nur USB2.0 und das Gerät mit beidem kostet dann gleich 412 Euro (auch das gleich mit 40GB). Auch steht da, dass das ding erst in 10 Tagen lieferbar ist, ich bracuh es aber schon in 2-3....

Zurück
Oben