2,5GB auf eine CD ?!?

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Ich habe nun per FireWire eingang ein Video von 60min Länge von der Digi Cam in meinem Ulead Video Capture Programm.

Als was speichere ich den Fim am besten???
Es kommt auf die Qualität des Bildes an. Der Sound ist nicht ganz so wichtig.

Wenn ich es als MPG speichere und PAL DVD wähle wird der Film sehr groß (2,5GB) Eigentlich wollte ich ihn auf eine CD brennen.
Wie mache ich das, dass der Film bei ordentlicher Qualität nicht zu groß wird.

Ich kann ihn noch als AVI speichermn oder MPG und dann NTSC DVD, PAL SVCD, NTSC SVCD, PAL VCD, MPEG 1 und MPEG 2

Was soll ich nehmen ???

Videokomprimierung

Hallo [AlphaRC.]Eraser

du kannst dein Video ganz einfach komprimieren so dass es auch locker auf eine CD geht. Es kommt aber darauf an wo du dein Video später anschauen willst , am PC oder am Home-DVD-player. Wenn du es nur auf dem PC anschauen willst dann empfehle ich dir das Video als AVI zu speichern. Du kannst es mit dem DivX 5.02 Codec und der Freeware VirtualDub v1.4.13 komprimieren.

Willst du es aber am DVD-Player anschauen so kannst du es entweder als Mpeg1(VCD) oder Mpeg2 (S-VCD) speichern. VCD hat eine Auflösung von 320x240 und S-VCD 480x480. Da du Wert auf gute Bildqualität legst empfehle ich dir daher Mpeg2 (SVCD).Dafür brauchst du aber einen guten Mpeg2-Encoder.

Falls du Fragen zu der oben genannten Software hast dann melde dich nochmal.

Bunnyweb:)

Tachchen,

wenn du in Ulead dann eine unkomprimierte AVI hast, kannst du sie leicht mit DVD2SVCD und dem kostenfreien MPEG Encoder TMPGEnc auf eine CD pressen (alles gut einstellbar) - VCD und SVCD ist moeglich. Uebrigens hat SVCD nur in der NTSC Variante 480x480 Pixel - die PAL Version hat 480x576!

Toengel@Alex

Naja und da PAL nunmal hier in Westeuropa standart ist, empfehle ich dir, den Film in PAL zu komprimieren, falls du ihn auffm Fernseher sehen willst.

grEEtz

@ [AlphaRC]Eraser

Ich kann dir das Pinnacle Studio 8 empfehlen. Damit kannst du dein Video super zusammenschneiden und danach auch noch gleich ganz einfach als VCD, SVCD oder DVD brennen. Und das sogar noch mitm tollen Menü wie mans von DVD's gewohnt ist!

Zurück
Oben