2 8800 GT oder 1 8800 GTS 512 (g92)

lakrotaja

Newbie
da ich eine MSI 8800 GT-OC geschenkt bekommen habe und bereits eine 8800GTS 512 besitze, frage ich mich nun, ob es sich lohnt, eine zweite 8800 gt von msi zu kaufen und meine GTS zu verkaufen. lohnt sich das oder soll ich die GT lieber verkaufen?

mein system:
amd 5200+ @ 2,9GHz
asus m2n32-sli deluxe
2GB Ram
Netzteil: gerade kaputt :rolleyes:
Vista 32 Bit

vllt zu graka empfehlung eine empfehlung fuer ein netzteil, ich dachte wenn sli, dann ein be quiet 600W, wenn nicht dann 450W!

ich spiele meist auf 1280x1024 mit AA und AF

danke fuer eure mithilfe :)

greet lakrotaja

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet für dich "lohnt es sich"

Mir wäre die ganze SLI-Fummellei ein Dorn im Auge, für mich würde es sich nicht lohnen (besonders da ich auf Multimonitoring nicht verzichten möchte), aber da niemand von uns in Deinen Kopf schauen kann musste schon erklären was sich für Dich lohnen würde.

bei 1280x1024........19"? Lohnt sich nicht gross.....

Lieber verkaufen und dir einen grösseren Monitor besorgen.

Verkauf besser die GT. Die Leistung der GTS dürfte in so gut wie allen aktuellen Situationen mehr als ausreichend sein und dort wo das nicht der Fall ist, wirst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit selbst mit einer Ultra oder einem SLI-Tandem nicht viel ausrichten können, weil das wahre Problem meist darin liegt, dass die entsprechenden Spiele schlicht und ergreifend schlecht programmiert worden sind und die Leistungen der Karten deshalb nicht optimal ausschöpfen können!

Du kannst "zur Not" später - wenn das Mehr an Leistung benötigt wird, weil die nächste Spielegeneration erschienen ist - ja günstig eine zweite GTS nachkaufen! ;)

Die Idee mit dem grösseren Moniton is auch sehr gut!

Verkauf die GT oder die GTS. Wohl eher die GT.

Das Aufrüst SLI ist imho keine gute Option. Dann lieber die Graka verkaufen und ne neue kaufen.. Jedenfalls gibts bei eBay momentan noch ordentlich Kohle für gebrauchte Karten und der Wertverfall ist ja nicht besonders hoch bei beiden Karten.. weiß nur nicht ob sich das in Zukunft ändert.. das Portal hat seine beste Zeit jedenfalls hinter sich.

Also ich habe Gerade eine G92 von Leadtek Eingebaut und muss sagen
die Karte Rockt ganz schön unter Vista 64 Bit.

Mit nem E4500 auf 2,8 Ghz zirka 40 Frames auf 1920x1080. Einstellungen auf High.
2xAA
2xAF
Company of Heros

Ich denke mir nem Wolfdale 8500 rennt die Karte wie sau.

Die karte ist Sau Leise man denkt sie würde gar nicht laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@bazooExcalibur:

bazooExcalibur schrieb:
Die karte ist Sau Leise man denkt sie würde gar nicht laufen.

So soll das sein! :D

Da eine GF 8800GTS 512 mehr als genug power hat (ist teilweise sogar besser als die 8800 ultra in benchmarks), würde ich garkeine dazukaufen!

Wie gesagt erst ab auflösungen von 1920x1600 und AA/AF/HDR usw. macht SLI erst wirklich sinn! Aber auf 1280x1024 bringt dir ein 8800Gts 512 sli verbung garnichts!

Zurück
Oben