2*8800GTS nicht genug für Crysis very high? (g92 version)

hab damit sogar auch very high dx 10 durchgespielt mit der alten 640 mb ;) hab se aber auch ordentlich oc müssen...hat geruckelt aber war hart an der Grenze des Spielen für mich zumindestens...
unter xp dx9 lief alles wunderbar ! also viel Spaß mit Crysis

ne das prob ist ich hab den pc noch nich hier ^^ ich wollte mich nur vorher informieren ..ich warte noch auf mein board musste es zurückschicken und warte nun seit zwei wochen auf n neues ^^

und @ BigWorm48 ...ich weiß nich also mit ner 6200 geforce komm ich nich weit finste nich ^^

und ach ja ...ich möchte meine teile nich übertakten weil ich 1. echt keine ahnung hab und bevor ich was kaput mache und dadurch die garantie flöten geht ,lass ichs lieber und 2. die lebensdauer verkürzt sich schon ziemlich und ich würd gern die teile ne weile behalten ^^overclocking..ne lass ma..weder cpu noch graka..aufeinmal bin ich am zocken und sieh da der pc is schon am abfackeln xD nene schreckliche vorstellung AAHH ich würd mir n kopf abreißen....ne 300 euro graka und n 260 euro cpu ... board und der rest bleibt bestimmt auch nich mehr heile ..omg gott bewahre xD

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet ihr eigentlich?

Selber bei einer Auflösung von 1600x1200 und 1xAA/16xAF schaffen drei GeForce 8800 Ultra unter "Very High" gerade mal 40,3fps.

Crysis ist so schlecht programmiert, dass man das einfach nicht unter "Very High" spielen kann.

<--@ndré--> schrieb:
Crysis ist so schlecht programmiert, dass man das einfach nicht unter "Very High" spielen kann.

Na so schlecht ist da meiner Ansicht nach nichts programmiert, könnte man erst sagen wenn andere Engines auch nur annähernd vergleichbar wären unter Very High. Ich find eigentlich das die Crysis Engine selbst unter Medium noch die UT3 Engine zum Frühstück verputzt.

Hallo?
3 Grafikkarten á 500€ schaffen unter einer "kleinen" Auflösung 1600x1200 und 4xAA/16xAF gerade mal 29,7fps.

Nun die Auflösung 2560x1600 und 16xAA/16xAF? Das bringen ja 6 Ultras nichts?!

Naja mit den schlechten optimierung könnte er schon vielleicht recht haben wenn man mal bedenkt wie UT3 teils auf älterer Hardware sehr gut läuft. Aber ok zwischen UT und Crysis liegen ja auch wieder Welten sowohl von der Grafik als auch von der Levelgröße. Vielleicht hätte es Crytek besser optimieren können aber man weiss es nicht.

Das Spiel gibt es bei Amazon doch schon geschenkt (bei Hellgate-Kauf) weil sich das nicht verkauft. 1/100 der Menschen haben einen Rechner wo das überhaupt mal auf "Low" läuft. Counter-Strike z.B. läuft fast überall, deswegen auch so verbreitet.

Das die Grafik und etc. spitzenmäßig sind, müssen wir nicht diskutieren, aber das ist doch kein Verhältnis.
Minimale Prozessorgeschwindigkeit: Intel Core 2 Duo mit 2,2GHz oder höher

Was haben jetzt Counterstrike oder die Verkaufszahlen mit der Qualität der Engine zu tun?

- Garnix.

Logisch das sich Spiele die überall laufen auch sehr viel besser verkaufen (sieht man ja auch sehr gut an WoW, das technisch gesehen von der Grafikqualität Jahre zurückhängt).

Schlecht programmiert ist die Engine damit aber auch nicht, schlecht optimiert für Low-End Hardware trifft eher zu aber das ist meist auch schwierig umzusetzen, mir fällt kein Spiel ein das den Spagat schafft. Crysis bietet halt auch riesige Levels, logisch das z.B. die "Winzlevels" (im Vergleich dazu) eines UT3 Spieles (mit gemalten "Hintergründen") da deutlich bessere Performance bieten. Aber so ist es bisher jedem "Grafikhammer" ergangen, ob nun Crysis oder z.B. im MMORPG Bereich Vanguard/EQ2 etc. ist dabei egal.

Ja, ändert aber immer noch nichts an dem Fakt, dass das niemand kauft.

Nun ja @Tagori: Spiel es auf "High" und fertig!

Very High ist genauso eine Verarsche wie DX10, mithilfe von Konsolenbefehlen kann man selbst unter WindowsXP angebliche exklusive DX10 "Effekte" freischalten, sprich Very High Option mit weniger Leistungseinbußen .. Wie das geht?

http://www.tweakguides.com/Crysis_13.html