2 Angebote - bittenochmal eure Meinungen

dinkelchen83

Newbie
Hallo zusammen,

da mir die Online-Bestellung zu lange dauert, hab ich mir hier vor Ort nochmal 2 Angebote machen lassen.
Welches findet ihr besser?

1. Angebot
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Enermax Pro82 525W
Mainboard: MBI Intel BLKDH67CLB3 S1155ATX
CPU: i5-2500K boxed
RAM: 2x Kingston Value 2GB PC1333
GraKa: Gigabyte 1024MB GeForce GTX 560Ti OC PCI-E
HDD: HDSER7 500GB Seagate ST3500413AS
DVD: Sony AD-7260S-0B SATA

Preis: ca 740 Euro

Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: ATX 500W Chieftec 80Plus APS-500S
Mainboard: S1155 Asus P8P67 Rev.3
CPU: i5-2400 boxed
RAM: DDR3/1333 4GB G.Skill CL9 Kit
GraKa: Gainward Geforce GTX560 Ti 1GB
HDD: Western Digital Cavier Black 500GB
DVD: Sony AD-7260S-0B SATA

Preis: ca 690 (+20 bei i5-2500K boxed)

Ich weiß, dass ich online bisschen günstiger kommen würde, aber die Warterei halt ich nich aus :-D

Vor allem bei Graka und MB bin ich mir unsicher.

Danke für Eure Meinungen :)

Wie viel sparst Du denn online? Hast Du das mal ausgerechnet?

Beides nicht.

1. H67 Board mit 2500K ? WTF !?

2. P67 Board mit 2400 ? WTF !?

3. Wo hast dir die Angebote machen lassen?

Wenns eins von Beiden sein muss dann das Zweite, aber bitte mit dem 2500K

Zuletzt bearbeitet:
bei der zweiten konfiguration sollte man ein H67 oder Z68 Board nehmen, dann kannst du die IGP verwenden. Ein P67 Board bei dem Prozessor macht überhaupt keinen Sinn. Das selbe umgekehrt bei der ersten Konfiguration.

Bestell online, ist einfach immer günstiger.

Winner Computer bzw MM Computer in Dresden

Wieso machen die MBs mit dem Prozessoren keinen Sinn?

DANKE!!

dinkelchen83 schrieb:
Winner Computer bzw MM Computer in Dresden

Wieso machen die MBs mit dem Prozessoren keinen Sinn?

DANKE!!

Weil der "K" Prozessor einen freien Multiplikator hat und nur ein P67 oder Z68 Chipset Board das Übertakten zulässt über Multiplikator.

Ergo macht es keinen Sinn einen 2500K auf ein Board mit H Chipset zu setzen. Das is rausgeworfenes Geld.

Und bei Beispiel 2 macht es keinen Sinn ein CPU ohne "K" auf ein Board mit P67 zu verbauen, da dieser keinen freien Multiplikator besitzt.

EDIT:
Du übertaktest nicht: Core i5 2400 oder 2500 --> H67
Du willst übertakten: Core i5 2500K --> P67 Chipsatz (wenn du die Grafikeinheit der CPU nicht nutzen willst) oder Z68 wenn du die IGP nutzen willst (und das Feature "SSD Caching" nutzen willst).

EDIT2:
Um aber die Frage mal zu beantworten: Ich würd den unteren PC nehmen mit dem 2500K. Und dann würd ich übertakten. Weil sonst macht das keinen Sinn so n Board und Prozessor zu nehmen. Dementsprechend braucht der PC dann aber auch einen besseren Lüfter, als den, den Intel als "boxed Lüfter" beilegt.

Zuletzt bearbeitet:
ohne deinen verwendungszweck zu kennen, würde ich dir trotzdem zum i5-2500k mit Z68 Board raten, lass dir da nochmal ein neues angebot geben, ich selbst hab das Asus P8Z68-V und bin super zufrieden damit.

Hauptsächlich schon als Gaming PC, brauch aber keinen High End Rechner. Spiele hauptsächlich Starcraft 2 und die PS3 gibts ja auch noch :)

Aber die Grafikkarten sind soweit ok? Sind halt 100 Euro günstiger als die 570 oder die 6970...

Ok, und ob dann Gigabyte oder Gainward ist dann auch egal?

Sorry, bin echt raus. Als ich noch in der Materie fit war, haben 300Watt Netzteile gereicht....

Kein Ding, besser du fragst vorher einmal zu viel, als dass du nachher merkst, dass du was falsches gekauft hast :)

Also die "Gigabyte 1024MB GeForce GTX 560Ti OC" ist (wie das OC verrät) werksseitig etwas übertaktet. Wenn sich die beiden Karten preislich nichts nehmen, würd ich die Gigabyte kaufen.

Zurück
Oben