2 antiviren programme gleichzeitig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abdi-61

Lieutenant
Hi,

Mein Lehrer hat mir mal gesagt das 2 bestimmte Antiviren programme miteinander auskommen weis einer welche diese beiden sind ?
Weil bei anderen gibt es ja immer propleme da der eine denkt der andere wär ein virus da er auf das system zugreift :D

danke schonmal im vorraus

was soll das bringen 2 virenprogramme zu benutzen, eins allein bremst das system oft schon relativ stark aus....

Moin . . .

MS-Essentials und Avira AntiVir . . .

:evillol:

Wozu????
Eines reicht und bitte komm nicht mit der free Version daher

warum nicht einfach ein gutes anti-virenprogramm?
ich bin seit Jahre nutzer von AVG Free und absolut zufrieden
(es wure mir von einem bekannten geraten, der es in seiner frima verwendet. )

Avast Internet Security. Bin extrem zufrieden

kaspersky ist eh ads beste :D

2 Virenscanner kommen sich u.U. gegenseitig ins Gehege.
Einige sperren teilweise zum Scan dateien. Das kann den anderen stören usw usw.
Ein guter reicht allemal.
Meist reicht tatsächlich sogar ein kostenfreier.
MSSE, Avira, Avast o.ä.
Je nachdem was du vor hast.

So etwas kann nur von nem Lehrer kommen, sorry...

Malwarebytes als manueller Scanner und zusätzlich Avast, wenn du dann noch mit NoScript inner Sandbox surfst kann dir wirklich gar nichts mehr passieren(solange du nicht absichtliche Viren aus der Sandbox bzw. verseuchte Dateien widerherstellst, aber dafür musst du dir auch erstmal welche mit NoScript eingefangen ham).
Dazu noch die Autorun Funktion deaktivieren, so wie kein Admin Konto benutzen :D

chriss_msi schrieb:
So etwas kann nur von nem Lehrer kommen, sorry...
Da hast du nicht Unrecht :) Sind leider immer noch größtenteils die Quereinsteiger mit viel Halbwissen.

Jap. Eine hochgradig dumme Aussage. So jemand ist bestimmt noch Info Lehrer oder glaubt Ahnung von PCs o.ä. zu haben...
Wenn du meinst 2AVs nehmen zu wollen, weil 2 Engines, dann nimm G Data oder ein anderes mit 2 AV Engeins. Aber niemals 2 verschiedene AVs. Wenn du kein Geld für ne Lizenz ausgeben willst, nimm halt eins der genannten Free AVs. Die machen ihren Job auch gut.

Nur einen Scanner nehmen!
Du nimmst doch (hoffentlich) auch nur einen Gummi :)

Made my Day HardwareXXL, bester Vergleich :-D

Hi,

er meinte wohl zusätzlich zu einem "normalen" Antivirenprogramm das Programm "ThreatFire".

Das ist allerdings mehr ein Programm auf Verhaltensbasierung und ersetzt keineswegs ein Antivierenprogramm, sondern ergänzt es nur.

Ob das unbedingt sinnvoll ist, da jedes zusätzliche Programm den Rechner weiter ausbremst, sei mal dahin gestellt....

du kannst auch ein Dutzend Antivirenprogramme gleichzeitig auf dem Rechner haben, da kommt sich nichts ins Gehege ... nur solltest halt immer nur einen Guard aktiv haben ... (das ist nen kleiner feiner Unterschied)

ansonsten einen Sacnner und bei Bedarf dann:
https://www.virustotal.com/de/

allerdings sollte man halt auch in der Lage sein das Ergebnis zu interpretieren ... und false positives erkennen können ...

Zuletzt bearbeitet:
@chriss_msi,The_1st_Knight,Scheitel
Der Lehrer ist administrator und war bei microsoft ebenfalls als lehrer tätig also denke ich schon das er um einiges mehr ahnung hat als ihr :)

wieso 2 antivirenprogramme ?
doppelter schutzt villeicht ?
kein antiviren programm der welt hat 100% schutz ausserdem ist bitdefender das beste und nicht kaspersky.
Und klar will ich geld dafür ausgeben hatte schonmal den mist von avira ergebnis 100 viren :D
nun hab ich g data aber die lizenz läuft langsam aus.

@ gummi + pille ist auch besser als nur gumi oder ;)

Wenn wir doch eh keine Ahnung haben wiso fragst du nicht einfach deinen Lehrer? O.o

Also mit Hirn einschalten und Avast! bin ich bisher Virenfrei geblieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben