2 Anzeigegeräte aber nur 1 Monitor? Wie deaktivieren?

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Hey Leute

und zwar habe ich ein großes Problem bei meinen Monitor Einstellungen. Bei mir werden 2 Anzeigegeräte angezeigt aber ich habe nur 1 Monitor angeschlossen. Deswegen wird mir das angezeigt :

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/monitor1834lewdnf.jpg

Ich habe im Catalyst den einen Abgeschalten und in den "Bildschirmauflösungen" Einstellungen, eingestellt das Bildschrim "2" mein Hauptbildschirm ist. Damit das andere ignoriert wird. :freak:

ABER: sobald ich meine Capture Card anstöpsel und das dann durch "Pass-Trough" verbinden will, bekomme ich kein Bild, da das Gerät auf das Anzeigegerät zugreift, das ja Deaktiviert ist.

Wie kann ich also einstellen, das nur EIN Einziger Anzeigetreiber angezeigt wird ?? Bin echt langsam am verzweifeln.

Schonmal danke für die Hilfe

Dann sag doch mal, welches Gerät als 1. erkannt wird.

Und wenn die CaptureCard nicht im Rechner steckt ist der 2. Moni weg?

Nein, so wie es da steht, steht es immer da. Anzeige 1 und 2 wird jeweils MEIN Monitor angezeigt, aber bei "1" nur bis 680x640 (so in etwa) angezeigt. Und bei "2" kann ich meinen Monitor auswählen und volle 1920x1080 einstellen.

Mit der Capture Card bekomme ich erst gar kein empfang weil er immer auf 1 zugreift, aber das hab ich ja deaktiviert.

Wie ist der Monitor angeschlossen und an welcher Grafikkarte?

Dh. Monitor 1 ist der (nichtgenutzte) DVI Anschluss. Quasi immer aktiv.

Bei HDMI verhält es sich so, das es immer ein Zusatzgerät ist, also Monitor 2 oder 3. Daher auch die Probleme.

Da beides Digital ist, würde ich ein reines DVI Kabel an Port1 nehmen und HDMI weglassen.

lg
fire

Adapter. Vorhin habe ich es sogar kurz geschafft, das meine Capture Card durch "Pass-Trough" angezeigt wird. Allerdings musste ich im Catalyst 1920x1080 einstellen und zweitens waren in Spielen die Auflösung auf Max. 640x600.
Also irgendwie muss ich dieses zweite Anzeigegerät entfernen können.. kann doch nicht sein, das mir 2 Geräte oder Optionen angezeigt werden, um einen Bildschrim darzustellen.
So ein Problem war mir bis jetz noch nicht mal bekannt.
Ergänzung ()

Ach ja: ich habe mal als Test gestern meinen TV an den PC angeschlossen. Habe direkt meine Capture Card per "Pass-Trough" angeschlossen und es ging ohne Probleme. Klar, die Darstellung war nicht eingestellt, aber ich habe sofort bild bekommen. Alles wurde mit HDMI betrieben.
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Dh. Monitor 1 ist der (nichtgenutzte) DVI Anschluss. Quasi immer aktiv.

Bei HDMI verhält es sich so, das es immer ein Zusatzgerät ist, also Monitor 2 oder 3. Daher auch die Probleme.

Da beides Digital ist, würde ich ein reines DVI Kabel an Port1 nehmen und HDMI weglassen.

ok das erklärt auch, wieso es an meinem TV ohne Probleme mit HDMI gefunzt hat. Das heißt, wenn ich unbedingt die Capture Card nutzen will und die Anzeigefehler weg haben will, muss ich einen reihnen HDMI Monitor kaufen. Schade
Ergänzung ()

Habe hier noch einen TV, bei dem aber der HDMI Steckplatz defekt ist. Kann man das selbst reparieren oder muss da ein Fachmann ran? Und wie hoch wären jeweils die Kosten, kann man das ca einschätzen ??
Ergänzung ()

So. Ich habe nochmals meinen TV an den PC geschlossen und zack, das Problem mit den zwei Anzeigegeräten ist immer noch vorhanden. Also hat das ganze nichts mit dem Monitor zu tun, sondern mit den Einstellungen.

Wie bzw WO kann man sowas denn Einstellen? Kann ja wohl net sein, das mir immer noch ein Gerät angezeigt wird, das garnicht existiert :freak:
Ergänzung ()

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/erhgerhncmjot934i.jpg
Anscheinend ist der Display Port das Problem. Diesen hab ich ja deaktiviert, damit ich Bild bekomme. Anscheinend aktiviert er sich immer von selbst, wenn ein neues Gerät angeschlossen wird und bekomme deshalb kein- oder ein Bild von 640x580.

Konnte also wohl das Problem etwas eingrenzen.. :eek:
Ergänzung ()

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jknmow5ihtcbfk3.jpg

"nicht pnp monitor" habe ich sogar Entfernt! Aber nach kurzer Zeit kommt das Gerät einfach wieder im Geräte Manager.

Kann es sein, das der "nicht pnp Monitor" mein Monitor ist, aber da ich keinen Treiber CD vom Monitor besitze, er ihn nicht erkennt ???
Aber was ist dann mit dem Monitor "2", mit dem ich Bild bekomme !?

Ou man sau kompliziert -.-

Die APU wäre die integrierte Grafikkarte in der CPU.

Im Gerätemanager unter Grafikkarte müsste sie sichtbar sein neben der 280x.

Glaube aber immernoch, das ein einzelner Monitor per reinem DVI die bessere Wahl wäre.

Also wenn ich im Geräte Manager schaue, wird nur meine Graka angezeigt. So solls auch sein oder?

Naja, ich habe ja einen anderen Monitor mit HDMI angeschlossen und trotzdem wurden beide Anzeigegeräte angezeigt. Denke also nicht das es am DVI Adapter liegt. :(

Aaahhh.. Ließ nochmal meinen Post oben. Wenn du hdmi nutzt, wird Minimum der dvi mitlaufen. Nutzt du aber nur dvi, sollte es für sich alleine laufen.

Ok das hört sich schonmal vielversprechend an. Werde ich morgen mal testen.
Allerdings ist halt das Problem, das ich meine Capture Card mit einem DVI Adapter benutzen könnte. Aber da ja dieser Anzeigefehler vorhanden ist, wird mir kein Signal gegeben.
Hier ist mal der Link wo man sehen kann, das es eig. kein Problem wäre, ein DVI Adapter zu benutzen.
Mit Purem HDMI Kabel funzt es ja, aber mit DVI nicht, bekomme dann kein Signal.

https://www.youtube.com/watch?v=f2Tr03Kge6o

Zurück
Oben