2 Arbeitsplätze auf 3 PCs verteilen? KVM Switch?

MichaelH.

Banned
Ich suche so etwas wie einen KVM Switch, bei dem ich 2 verschiedene Arbeitsplätze an 3 PCs verteilen kann?

Gibts sowas?

1. PC ist normaler Rechner Arbeitsplatz 1
2. PC ist normaler Rechner Arbeitsplatz 2

3. Rechner ist Reserverechner, der bei Bedarf entweder auf Arbeitsplatz 1 oder Arbeitsplatz 2 geschalten werden kann.

Was gibts dafür für KVMs? Oder wie löst man sowas?

viel zu kompliziert das für 2 einzurichten

kenn keinen kvm der von zwei seiten bedienbar ist
gibt immer nur eine kontrolle! die sich zu x geräten verbinden kann

du bräuchtest:
2 normale kvm für rechner 1+2 (die usb unterstützen um ps2 zu sparen :) )
rechner 3 bräuchte: mindestens einen vga splitter / 2x vga ausgang / adapter oder sonstwas

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_...rds=kvm&ie=UTF8&qid=1358119131&rnid=419116031

Zuletzt bearbeitet:
Um von mehreren Arbeitsplätzen auf die Server zuzugreifen nutzen wir VNC.

Ein HW Lösung ist mir nicht bekannt.

Müsste doch mit 3 KVM-Switches gehen. Einfach 2 Stück normal einsetzen, an dem Bildschirm und Tastatur der beiden Arbeitsplätze und den dritten Switch "falsch herum" am Reserve-PC.
Müsstest du halt nur mit Adaptern oder so gucken, dass das mit den Buchsen und Steckern hin haut.

@Uwe F.:
Glaube wenn es ein Ersatzrechner sein soll dann wird die Lösung nicht praktikabel sein. Sonst wäre ich aber deiner Meinung.

@TE: Das wird dir vermutlich nie wirklich sauber funktionieren. Wenn dann die LinuxMcBook Lösung aber nur mit wirklich Standard Hardware daran angeschlossen. Also keine großartig speziellen Tastaturen oder sowas in der Art. Kannst dir ja einfach mal 3 Stück bei Amazon bestellen und dann probieren.

Habe ich wohl statt Reserverechner Server gelesen.

Der Vorschlag von LinuxMcBook funktioniert.
Mit 3x 2er Switches und entspr. vielen Kabeln geht es.

Zurück
Oben