2 Artikel auf einer Rechnung, 2 interessenten

Mister L.

Lieutenant
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier nun richtig ist.

Also es ist folgendes:

Ich habe 2 Artikel im Internet gekauft, die beide auf einer Rechnung ausgewiesen sind. Nun möchte ich die sachen weiterverkaufen, allerdings gibt es keinen, der beide Artikel zusammen nehmen möchte. Daher sind es 2 Kunden, aber nur eine Rechnung vorhanden.

Wie soll mann damit umgehen? Einen Artikel mit Rechnung an bieten und einen ohne?

Geht das denn rechtlich? Also, ich denke da an Garantie verlust, dadurch das dass nur eine Kopie ist und nicht die Original Rechnung.

Dann müsste ich es auch erwähnen, wenn der zweite artikel verkauft wird, das die Rechnung nur eine Kopie ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon oft gemacht. Hab noch nie probs gehabt deswegen. Warum auch ?

Wenn du was weg schickst, schickste eh nie das original mit sondern nur eine kopie.

Ich würde aber den zweiten Posten, der nicht Bestandteil der Rechnung ist mit einem Edding schwärzen.

Und pass auf das nicht deine Kontonummer o.ä. noch irgendwo drauf sind

Es sind 2 HD4850 die ich verkaufen möchte. Beide Karten sind zusammen auf einer Rechnung gelistet, da ich sie direkt zusammen bestellt hatte.

Ich weiß, das bei Spielen, wenn man sie direkt umtauschen möchte, weil sie einen defekt haben (Beispiel: EA), das man eine Kopie beilegen muss. Aber bei Hardware?!

Eine Kopie habe ich gemacht, vorderseite mit 1200DPI eingescannt, ausgedruckt und das selbe mit der rückseite gemacht, aber auf der Rückseite der Kopie, der vorderseite gedruckt.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt wurde ist das vollkommen egal ob kopie oder original, da bei einer RMA eh nur eine kopie mit zum händler/herrsteller geschickt wird. Habe letztes jahr eine festplatte bei ebay verkauft und wie es kommen musste ging die platte 3 wochen später beim käufer kaputt, wollte eigentlich eh ne kopie mitschicken von der rechnung hatte es allerdings vergessen. Also fix die rechnung eingescannt und per mail als pdf verschickt. Der käufte hat es sich ausgedruckt und weggeschickt und hatte 2 wochen später dann eine "neue" platte :)

original rechnungen werden wirklich nicht benötigt daher einfach kopie machen, oft schreiben die herrsteller wenn man RMA beantragt auch das man eine kopie schicken soll.

man gibt ein original als käufer nicht aus der hand das ist doch quasi deine urkunde.

es werden eh nur kopien weiter geschickt.
Eventuell kann man ja ne farbscan machen.

Zurück
Oben