Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bin es wieder...
So dumm wie ich bin, habe ich mir die Grafikkarte 2 mal bestellt:/
Nun wollte ich fragen ob ich beide grakas im Parallelbetrieb laufen kann á la SLI, oder die eine zurückschicken sollte, wenn die da ist?
Es handelt sich um die Saphiere Version mit 1024MB Ram...
Hab von parallel arbeitenden GPU's nichts gutes gehört, bringt vermutlich mehr wenn du beide zurück schickst und dafür ne Klasse weiter oben eine kaufst.
Ansonsten musst du erstmal checken ob dein Board Crossfire unterstützt.
Frag doch vorher, bevor du überhaupt was unüberlegt kaufst. Ein Crossfire mit den beiden GPUs bringt gleich 0. Schick sie lieber beide zurück und hol dir 1! gescheite Grafikkarte.
Stimmt, das werde ich mal versuchen...Beide Karten zurück an Absender und dann die 5670...
Ist es lohnenswert mit einem Intel Pentium D830 eine HD5670 zu betreiben?
Gäbe es da einen unterschied zwischen der HD5670 und der 5450 dann?
Lustige Geschichte.
Klar kannste beide laufen lassen, nur heißt das bei AMD Grafikkarten nicht SLI sondern Crossfire. Du musst nur darauf achten, dass dein Mainboard auch Crossfire unterstüzt. Außerdem sollte dein Netzteil geung Power für zwei Grafikkarten haben. Oder du schickst die andere zurück wenn du sie nicht brauchst.
Stimmt, das werde ich mal versuchen...Beide Karten zurück an Absender und dann die 5670...
Ist es lohnenswert mit einem Intel Pentium D830 eine HD5670 zu betreiben?
Gäbe es da einen unterschied zwischen der HD5670 und der 5450 dann?
Was für ein Mainboard hast du? Denke auch die CPU bremst aus! Denke ne' HD5670 ist das Maximum. Da könnte die CPU aber schon ausbremsen. Evtl. lohnt sich für ein paar Euro ne' neue CPu oder halt evtl. nen neues Mainboard dazu...
@meow
wenn der leistungszuwachs bei null liegt, dann benutze ich die 5450 erstmal weiter, oder?
Und nächstes jahr einen ganz neuen PC, sollte als übergang, für einen zweitpc genügen...
Wäre der Unterschied bei mir zwischen der 5450 und 5670 50Euro wert?
Reicht dir die Grafikperformance nicht, oder ist dir die alte Grafikkarte abgeraucht? Falls letzteres, kauf dir lieber gleich einen und wirf den alten weg bzw. schlachte den aus, aufrüsten lohnt sich einfach nicht mehr! So wie ich das sehe war das ein typischer Billig-Aldi-PC.
Bei dem Mainboard lohnt sich gar nichts mehr... Ich würde die alte Karte behalten und dann irgendwann ganz neu aufstocken! Schick beide Karten einfach zurück!
Also nein ich habe zurzeit ein Notebook von Acer mit i7 und einer HD5850...
Das reicht mir völlig...
Den PC wollte ich ein wenig aufrüsten und meinem kleinen Bruder geben, damit er damit lernen kann damit umzugehen, und wenn dieser kaputt geht, wäre es auch nicht so schlimm...
Noch eine Frage:
Welche Grafikkarte würde die meiste Leistung mit dieser CPU entfalten?
ATI4650; 5450; 5550 oder 5670?