2 Audioausgänge am PC gleichzeitig nutzen

@ zindelino , meine Lösung war diese = BEHRINGER U-CONTROL UCA 222 / 26,00 EUR ! http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm

Hier kannst du alle 3 Ausgänge gleichzeitig nutzen ohne das Win7 davon etwas bemerkt . Den KH - Ausgang kannst du per Poti regeln . Allerdings sollte der Nennscheinwiderstand vom KH < 100Ohm sein .

Mit den Treibern hast du auch ASIO Support ( ASIO4ALL ) .

Ist nicht die billigste Lösung . Aber die einfachste . ;)
 
man muss das doch über i.welche einstellungen schaffen ohne zusätzlihe hardware...weil am anfang hats geklappt dannach i.wie nict mehr
 
aliriza schrieb:
man muss das doch über i.welche einstellungen schaffen ohne zusätzlihe hardware...weil am anfang hats geklappt dannach i.wie nict mehr

Damit hast du sicherlich nicht Unrecht . Doch wenn man den zeitlichen Aufwand rechnet und nicht ewig nach Lösungen suchen will , ist das ein gangbarer Weg .
 
habt ihr denn den post von Gandalf nicht gelesen? Also damit klappts bei mir einwandfrei mit Boxen hintendran und Headset vorne. Wie das mit 5.1 Ist weiß ich nicht, aber meine 2.1 Boxen laufen wunderbar.

es geht nicht um die simultane Wiedergabe, die ist murks, stell es auf das andere um. Wichtig ist, dass du wie gesagt auf den kleinen Ordner unter erweiterte Einstellugnen klickst und dann die automatische Steckererkennung deaktivierst.
Das hat zumindest bei dem ASrock H67 B3 funktioniert

ich bekomme da Ton über die Kopfhörer UND die Anlage: gleichzeitig

EDIT:
Jaja, damit habe ich auch einige Zeit mit gekämpft, bis ich das raus hatte, entweder nur Kopfhörer, oder nur Anlage.
Aber freut mich, wenn cih jemandem weiterhelfen konnte
 
ja was ist mit "kleinen Ordner " gemeint ... wie genau komm ich dahin ?
 
habs gemacht wie beschrieben...aber hat nicht geklappt
 
Ich machs einfach mal mit nem Bild:
realtek-png.249515

Einfach rechtsklick auf den Anschluss den du berbeiten willst und dann beide Ausgänge als das geliche definieren also z.B. Lautsprecherausgang o.ä..

Fakt ist allerding auch, das es anscheinend vom Board abhängt ob man nach dem Rechtsklick die Möglichkeit hat diese "Anschlussneuverabeitung" zu benutzen, wie unschwer zu erkennen ist benutz ich z.B. ein Gigabyte board und hab keine Probleme es gab allerdings hier schonmal so nen ähnlichen fall da ist der TE von nem Gigabyte aufn Asus board gewchselt und auf dem alten Mainboard gings noch und auf dem neuen gabs die Einstellung dann nicht mehr.

Naja lange Rede kurzer Sinn ich weiß nicht wie es explizit wie es bei AsRock aussieht, aber wenn du den Dialog in dem Bild nicht hast geht es bei dir nur mit dem Treiber nicht warum der identische Treiber je nach Mainboard unterschiedliche Einstelungsmöglichkeiten bietet weiß ich auch nicht.
 

Anhänge

  • Realtek.png
    Realtek.png
    160,9 KB · Aufrufe: 3.846
diese eintellungs optionen habe ich garnicht bei mir
 
aliriza schrieb:
diese eintellungs optionen habe ich garnicht bei mir

Die meisten Mainboards haben nur einen abgespeckten Soundchip . Der nur im geringen Maße dem Original entspricht .

Von daher stammen auch die zumeist schlechten Bewertungen .
 
Ach? Wird da nur die Hälfte des Chips auf dem Mainboard verbaut?
 
Falcon schrieb:
Ach? Wird da nur die Hälfte des Chips auf dem Mainboard verbaut?

Die werden in der Mitte durchgesägt . :mad:

Deine Beiträge haben einen hohen Unterhaltungswert . Doch zumeist inhaltsleer ! Was mich nicht :o
 
Den Unterhaltungswert kann ich Deinen Beiträgen ohne weiteres auch zusprechen.
 
Wahrscheinlich, weil der Treiber deines Mainboards eine Unterstützung dieser Funktion nicht vorsieht.
Möglicherweise hast du tatsächlich einen "kleineren" Chip verbaut und es stehen nicht alle Funkionen der "großen" Chips zur Verfügung, oder der Treiber unterstützt bewusst nicht alle Funktionen des verbauten "großen" Chips.

Wie du eine solche Einschränkung umgehen könntest ohne das Mainboard zu wechseln kann ich dir aber leider nciht sagen.
 
ASRock sagt zum Board es ist ein Realtek ALC892 Audio Codec. In wie weit der "beschnitten" ist weiß ich aber nicht, glaube trotzdem nicht das es solch eine Grundfunktion nicht geben sollte. Normalerweise reicht auch ein Doppelklick direkt auf die angezeigten Buchsen zu, und auch nur dann wenn auch tatsächlich etwas in den Buchsen steckt, daran zu erkennen das sie dann nicht ausgeraut sind.
Auf dem Bild von Froschcommander gut zu erkennen das er nur die Frontlautsprecher (rechte Buchsenleiste mitte) an den hinteren Buchsen und am Frontpanel wohl Kopfhörer eingesteckt hat (mitte die 2 der obere).
 
Ich mach das mit meiner creative fatality+ font bay hinten lautsprecher und vorne headset rein dann in den syseinstellungen der Graka noch hacken raus beim stumstellen der lautsprecher falls headset und schon hab ich auf beiden gleichzeitig guten sound.
Ist aber wohl eine teure alternative ;)
 
komisch ist ja das es ganz am anfang als ich den pc neu zusammengebaut hatte, hat es geklappt aber dannach nicht wieder
 
aliriza schrieb:
komisch ist ja das es ganz am anfang als ich den pc neu zusammengebaut hatte, hat es geklappt aber dannach nicht wieder

Ein Update kann das ganze Gefüge durcheinander bringen . Hier empfiehlt sich = Laufwerk / Eigenschaften / Tools / Fehlerüberprüfung / Dateisystemfehler ....( auswählen ) / Neustart .

Das hilft meiner Erfahrung nach zu 95 % .
 
Zurück
Oben