2-bay 2,5" ssd-Thunderbolt-Festplattengehäuse gesucht - kein LaCie

10hmbAir13

Banned
Ich habe das Gehäuse zwar auch nicht, aber ich kenne andere Gehäuse von inXtron (3,5" Single, 2,5" Single, 3,5" RAID) und die sind alle super. Gut konstruiert, gute passive Kühlung, gute Funktion.

Mit dem 2,5" inXtron kriege ich mit Crucial M500 SSD über USB 3.0 bis zu 420MB/s dauerhafte Übertragungsrate, das ist echt super für ein USB 3.0 Gehäuse.

Von dem her würde ich den Hersteller sehr empfehlen, auch wenn ich das TB Gehäuse jetzt nicht selbst kenne.

P.S. Promise Pegasus sollten auch was taugen. Davon hatte ich zwar auch noch keines selbst in der Hand, aber die werden u.a. von den großen Broadcast-Profi-Shops wie BPM Media und Teltec angeboten, und diese Shops verkaufen sicher nichts Halbgares. Teuer sind sie, aber dafür auch ausschließlich gut sortiert ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
highks schrieb:
Mit dem 2,5" inXtron kriege ich mit Crucial M500 SSD über USB 3.0 bis zu 420MB/s dauerhafte Übertragungsrate, das ist echt super für ein USB 3.0 Gehäuse.

interessante controller-Qualität...respect.....an welchem Betriebssystem denn usb3.0? osx?windows7?win8.1?
merci

10hmbAir13 schrieb:
selber getestet?
( ps. schaut gut aus...)

Nein, ich habe nur mal bei gh.de das ganze eingegrenzt.
Aber die Platten brauchst du sowieso, also Gehäuse online bestellen und wenn nicht gefällt einfach zurück schicken.

Hogge schrieb:
Nein, ich habe nur mal bei gh.de das ganze eingegrenzt.
Aber die Platten brauchst du sowieso, also Gehäuse online bestellen und wenn nicht gefällt einfach zurück schicken.

besten Dank;
dann kann man die Wahl erst mal ein grenzen und dein Vorschlag kommt in die nähere Wahl.
Halber Preis zur pegasus...ist löblich. 2 ssd dazu, fertig ist die Laube.

10hmbAir13 schrieb:
interessante controller-Qualität...respect.....an welchem Betriebssystem denn usb3.0? osx?windows7?win8.1?
merci

Das ist OSX mit einem Macbook Pro. Als Benchmark habe ich Blackmagic Disk Speed Test genommen (gibt ja eigentlich nix anderes für OSX...) mit 5GB Testfile-Größe.

Mit Windows 8 könnte man das wahrscheinlich auch erreichen, mit Windows 7 habe ich das selbe Gehäuse schon getestet, aber trotz relativ aktueller Intel Chipsätze nur 280MB/s hinbekommen. Mir wurde gesagt, das sei normal bei Windows 7, und die USB 3.0 Treiber bei Windows 8 seien wesentlich performanter.

highks schrieb:
Das ist OSX mit einem Macbook Pro. Als Benchmark habe ich Blackmagic Disk Speed Test genommen (gibt ja eigentlich nix anderes für OSX...) mit 5GB Testfile-Größe.r.

besten Dank;
inXtron müsste Macpower=controller sein,
welche es bei dsp-memory.de gibt /

Also ist der Contoler in den Festplattengehäusen derartig ausschlaggebend?

Bei jeder HW ist der Controller zentral für die Performance, genau wie die CPU zentral für die Leistung des Rechners ist.

Zurück
Oben