2 Betriebssysteme aufn Rechner, wie wechseln?

Einhuhn

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
58
Jo, habe auf meinen alten Schrott Rechner Windows 7 drauf und zusätzlich noch Kali Linux. Das ganze hat ein Bekannter gemacht. Jetzt hatte er mir gesagt, man müsste beim starten eine bestimmte Tastenkombination drücken, wenn man den PC startet. Er ist grad nicht zuhause und genau die Tastenkombination hatte ich vergessen. Weiß die jemand? Er hatte auch irgendwas mit 2 Intel Kernen mal gesagt^^
 

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
7.393
Dazu müssten wir wissen, was für ein Mainboard du drin hast.
 

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
7.393
Entweder PC aufschrauben und ein Foto von dem Rechteck machen, auf dem alles installiert ist oder windows booten, CPU-Z runterladen und da sollte irgendwo irgendwas zu "Mainboard" stehen.
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.721
F8, F11 oder F12. Somit kommst ins Boot-Menü, dann musst nur noch die Richtige Festplatte / Partition wählen ;)
 

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
7.393
Mit Delete kommt man eher direkt ins BIOS. Da hast du, sorry, nichts verloren :D
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.721
Die Festplatte / Partition wählt man mit den Pfeil-Tasten und drückt dann "Enter" ^^
Ergänzung ()

Warum setzt man einem unbedarftem User überhaupt sowas vor die Nase?
Was erhoffst du dir durch's Linux?
 

areiland

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.446
Informationen zum verbauten Mainboard erhält man ganz schnell in einer Eingabeaufforderung mit dem Befehl: Wmic baseboard list brief. Einfacher kann man diese Information schon fast nicht mehr gewinnen.
 
Top