2 Betriebssysteme aufn Rechner, wie wechseln?

Einhuhn

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
58
Jo, habe auf meinen alten Schrott Rechner Windows 7 drauf und zusätzlich noch Kali Linux. Das ganze hat ein Bekannter gemacht. Jetzt hatte er mir gesagt, man müsste beim starten eine bestimmte Tastenkombination drücken, wenn man den PC startet. Er ist grad nicht zuhause und genau die Tastenkombination hatte ich vergessen. Weiß die jemand? Er hatte auch irgendwas mit 2 Intel Kernen mal gesagt^^
 
Entweder PC aufschrauben und ein Foto von dem Rechteck machen, auf dem alles installiert ist oder windows booten, CPU-Z runterladen und da sollte irgendwo irgendwas zu "Mainboard" stehen.
 
F8, F11 oder F12. Somit kommst ins Boot-Menü, dann musst nur noch die Richtige Festplatte / Partition wählen ;)
 
Glaube er sagte was von irgendeiner F Taste und Entf oder Eingabe
Ergänzung ()

Baya schrieb:
F8, F11 oder F12. Somit kommst ins Boot-Menü, dann musst nur noch die Richtige Festplatte / Partition wählen ;)
Ohne Enter oder Delete?^^
 
Die Festplatte / Partition wählt man mit den Pfeil-Tasten und drückt dann "Enter" ^^
Ergänzung ()

Warum setzt man einem unbedarftem User überhaupt sowas vor die Nase?
Was erhoffst du dir durch's Linux?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Informationen zum verbauten Mainboard erhält man ganz schnell in einer Eingabeaufforderung mit dem Befehl: Wmic baseboard list brief. Einfacher kann man diese Information schon fast nicht mehr gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Pamoli, Smily und eine weitere Person
Zurück
Oben