2. Bildschirm einstellen unter Sophos VPN

Jepedaja

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
74
Guten Morgen,

da ich nun das Vergnügen habe im Home-Office zu arbeiten wurde uns von der Firma aus Sophos SSL VPN Client installiert.

Auf der Arbeit habe ich auch 2 Bildschirme, wie zu Hause. Nur hier zu Hause kann ich nicht einstellen, dass das auf 2 Bildschirme erweitert wird. Also es gibt diese Einstellung nicht. Bzw. hier steht steht, über Remote kann ich dies nicht einstellen.

Wenn man sicher über Win 10 Remote verbinden will, kann man ja den Haken setzen um den Desktop zu erweitern.

Kennt sich evtl. jemand damit aus oder weiß ich ich sowas erweitern könnte?

Sonst würde ich in der Firma bei der IT fragen, muss ja der Admin dann einstellen können. Nur weiß ich aktuell nicht, wann die wieder da wäre.

Bei anderen aus dem Büro geht das, aber kein von denen weiß, wie das eingestellt wurde.

Vielen Dank.
 
Der Sophos Client stellt doch sicher nur die VPN Verbindung her. Wie verbindest du dich mit deinem PC in der Arbeit? Denke per Remote Desktop? Wenn ja dann die Optionen einblenden und unter Anzeige "AlleMonitore für Remotesitzung verwenden" anklicken.
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Verbindest Du Dich mit dem Windows Remote Desktop? Dann musst Du bei den "Optionen einblenden" im Tab "Anzeige" den Haken "Alle Monitore für Remotesitzung verwenden" aktivieren. Und bei deinem privaten PC muss der erweiterte Desktop natürlich aktiv sein.

Falls Du die Verbindung via Browser und dem integrierten Remote Desktop machst (da Du von SSL VPN Client schreibst): Da wird mWn kein Multimonitor unterstützt. Hier wäre der Workaround via Sophos Client (kann man gratis runterladen) und dann per Windows Remote Desktop App. Du müsstest bloss die IP vom Endpoint wissen, der Login mit Username und Passwort ist derselbe. Und das RDP Protokoll muss von der IT natürlich auf der Firewall freigegeben sein.
 
Zurück
Oben