TeamViewer Motive 4

2.bildschirm "finster"

Flame

Newbie
Hallo liebe com.
Ich hab folgendes problem, ich hatte von vorgestern auf gestern meinen pc laufen gelassen als ich pennen ging war alles in ordnung, als ich morgens wieder zum pc kahm war mein 2. bildschirm finster.
meine graka ist eine ATI Radeon 4600 seriels (hoffe das ist die richtige bezeichnung)
bildschirme 1. iiyama ProLite E2202 WS 2. VideoSeven L17PS.
im Geräte-Manager wird der 2. als kein-PnP-Monitor aushewiesen was ich nicht ganz verstehe.

ich hab gestern noch versucht div. foren zu durchstöbern und bin auf einen hinweis gestoßen wo es hier ich soll den nicht funtionierenden Monitos für 5 min vom strom nehmen und dann wieder anstecken. ich habs gemacht und er ging dann auch wieder. heute früh aber leider wieder nicht, durch nochmaliges versuchen des oben benannten "tricks" leider kein erfolg. ich hab jetzt neuesen treiber der graka geladen und instlliert. kein erfolg.

ich könnte komischerweise auch sachen auf den 2 bildschirm verschieben (also er ist ja vorhanden. nur ist er eben schwarz. auf dem PC von meinem sohn funktionier der bildschirm aber, sprich er ist nicht def.

ich hoffe ich konnte mein problem richtig und verständlich schildern und ihr könnt mir noch wertvolle tipps geben.

LG und danke im voraus
Flame
PS: bitte wenn ich irgendwas machen soll, erklären wie für ein kleinkind ;) bin nicht sehr geübt mit den ganzen dingen die da auf mich zukommen mögen :) DANKE

Edit: was ich vergessen habe ist, bildschirm1 DVI, Bildschirm2 VGA

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
vielleicht der Energiespar Modus von deinem Betriebssystem (Windows?) und der 2. Monitor kann damit nicht so gut umgehen. Bedeutet wenn der Energiesparmodus greift (i.d.R. nach einigen Minuten) geht er zwar aus aber kommt nicht wieder an.

Oder die Grafikkarte schickt fälschlicherweise beim Aufwachen kein Signal mehr dahin. Treiber hast Du aktuell? 4600 SE Modell ist ja auch nicht mehr das Jüngste...

energiesparmod. ja daran könnte es liegen, nur wieso kommt er dann nach restart nicht wieder? bzw was kann ich tun um ihn "aufzuwecken".
wenn ich ihn vom strom nehme und nach einer weile (3-5min) wieder anstecke seh ich für ca 1 sek ein schwaches bild. ich bin am verzeweifeln...

treiber aktuell heute erst geholt.
Ergänzung ()

weiß denn niemand mehr was ich machen könnte? ich brauche meinen 2. bildschirm.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben