2. Bildschirm wird nicht angezeigt

frosch006

Lieutenant
Hallo,
da ich ein Problem mit Windows 10 hatte, habe ich wieder auf Windows 7 umgestellt. Seitdem funktioniert mein 2. Monitor nichtmehr.
Der VGA Monitor funktioniert, aber der am DVI angeschlossene nicht. Treiber hab ich für die Grafikkarte installiert.
Es ist eine Zotac Geforce 210.
Wo finde ich in der Systemsteuerung die Anzeigeoptionen und die Auswahl der Monitore?
Was kann ich machen, dass der DVI Monitor wieder funktioniert?
ma

Mal nur den DVI angeschlossen ohne den VGA Monitor und geschaut, ob er so geht? Mal den DVI via VGA Adapter testen. Kabel checken.

Hallo,
DVI ohne VGA funktioniert, bis zum Bild von Windows wird gestartet, kann kommt der Hinweis, Kein Signal.
Hab dann den VGA wieder angeschlossen und habe auf dem VGA ein Bild.

ma

Nutze mal DDU und entferne damit den alten Treiber, vorher den neuen schon Runterladen und dann installieren, damit es keine Treiberreste gibt die hier zu Problemen führen könnten.

Hallo,
Was ist das? Wo finde ich das?
Ich hab es gerade mit dem HDMI Anschluss versucht, da bekomme ich ein Bild, kann aber nicht die Maus von einem Bildschirm zum anderen ziehen.
Sobald ich den DVI einstecke wird der Bildschirm wieder schwarz, mit dem Hinweis: Kein Signal, obwohl das HDMI Kabel noch eingesteckt ist.
ma

DDU: http://bfy.tw/2By2

Also hattest du HMDI und VGA angeschlossen und die Maus blieb nur auf dem VGA? Oder dem HDMI? Desktop von Duplizieren auf Erweitern war aktiv? DVI dann angesteckt anstatt VGA?
Bitte bisschen ausführlicher formulieren damit man versteht was nun genau geändert wurde.

Hallo,
die Maus blieb nur auf dem HDMI. Als ich getsren die Systemsteuerung geöffnet habe wurde sie mir auf dem VGA angezeigt und ich kam mit der Maus nicht zur Auswahl rüber.
Aktuell ist der HDMI Monitor aktiv und auf dem VGA sehe ich nur ein leeres Windows Fenster, keine Icon und mit der Maus komm ich auch nicht auf den VGA Monitor rüber.
Der DVI Monitor ist immer nur bis zum Start von Windows aktiv, dann wird er schwarz, kein Signal und spring rüber zum VGA. Dort kann ich dann normal weiterarbeiten.
Da jetzt der HDMI und der VGA angeschlossen sind kann ich in der Anzeige folgende Punkte auswählen:
- Diese Anzeige duplizieren
- Diese Anzeige erweitern (ist zur Zeit ausgewählt)
- Desktop nur auf 1 anzeigen
- Desktop nur auf 2 anzeigen

ma
Ergänzung ()

Hallo,
ich hab DDU ausgeführt, die alten Treiber wurden entfernt und aktuelle für Win 7 wurden neu installiert.
In der Systemsteuerung sehe ich unter Anzeige beide Monitore. Ich schaffe es aber nicht auf beiden gleichzeitig zu arbeiten.
Einen Monitor hatte ich immer als Hauptmonitor und auf dem anderen habe ich mir Fenter rübergezogen und dort bearbeitet, oder weiter gelesen.
Wenn ich auf dupizieren gehe, habe ich auf beiden Monitoren genau das selbe Bild und auch die Maus ist auf beiden vorhanden.
Wie bekomm ich das hin?

ma

Zurück
Oben