2 Bildschirme/2 untersch. Wallpaper . . .

azn_star B.

Cadet 4th Year
Hallo

ich habe zurzeit meine Graka an zwei Bildschirmen unter Windows 7 angeschlossen und die Einstellung auf "Diese Anzeige erweitern" . jetzt wollte ich nur mal gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt auf jeweils beiden screens ein jeweils anderes Bild draufzubekomm. ( Mir würde auch eine Minianwendung wie Fotoslideshow von win7 genügen ) aber wenn man diese doch bloß auf den ganzen bildschirm verteilen könnte .

Danke

MFG
azn_star B.

Einfachste Lösung: Du erstellet /suchst dir ein Wallpaper das der Auflösung deiner beiden Bildschirme entspricht also zB:

Du hast 2x Full HD -> 1.920 x 1.080 px
dann sollte das Wallpaper -> 2 x 1.920 x 1.080 px sein (also 3.840 x 1.080 px)

lg Cooper

ja aber wenn ich dies tu ist auf dem einen Bildschirm ja noch etwas von dem 2 Bild zu shene weil ich die Bildschirme ja erweitere und nicht dupliziere? / und mein 2 Bildschirm ist nicht 1.920 x 1.080 px sonde nur 1280 x 720 .

die freeware kannte ich noch garnicht :)

@ TE
nimm ein programm und bastel dir nichts :)

@ azn_star B.
So ein "eigenartiges Bild" das dort hinpasst kann man in PS schon erstellen, ist aber nicht immer so einfach. Ich würde auch sagen du nimmer besser eines von den oben angeführten Tools.

ja okke danke .

Hi!

Ich habe ein Dell D630 Notebook mit NVidia Quadro Grafik und auch Windows 7. Habe bei mir das volle Treiberpaket installiert und da gibt es den "nView Desktop Manager". Installiere Dir den auch und öffne ihn. Dort gibt es oben den Reiter "Desktops". Diesen öffnen und dann müsstest Du auch "Standard" unter den verfügbaren Desktops haben. Da gehste dann rechts davon in die Eigenschaften und dann hast Du das Menü für verschiedene Desktops :-)
Beim nView kann man z.B. auch die Taskleiste über 2 Monitore vergrößern, aber das hat bei mir nicht so richtig funktioniert.

Greetz

PS: Habe auch 2 verschieden große Monitore - einmal 16:10 und einmal 4:3 und das klappt ganz gut.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bleibe bei Ultramon ist wirklich gut das Programm! aber trotzdem danke .

In der normalen Nvidia Systemsteuerung finde ich den Punkt net mehr, scheinen sie zumindest bei den Quadro Grafikkarten in den nView Desktop Manager ausgelagert zu haben.
Aber egal - der TE ist mit Ultramon zufrieden ^^

Greetz

Zurück
Oben