2 Bildschirme an 8800 GTS

JudgeMe

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
191
Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem, ich will meinen alten Monitor an meinen PC anschließen.
Ich habe eine 8800 GTS mit 2 Steckplätzen für Monitore.
Mein aktuellen Monitor NEC 20WGX² möchte ich zum zocken nutzen und für die Haupt nutzung. Meinen 2ten möchte ich während des zockens nutzen zum surfen etc.
Ich schließe ich nun den 2ten an und wie konfiguriere ich das?
Bitte um hilfe!!
Danke im voraus JudgeMe
 
In der nVidia Systemsteuerung is das ganz einfach.

Aber wenn ich das mache, is der Zweite Bildschirm beim Zocken Schwarz.
 
2. Moni anklemmen
Rechte Maustaste auf den leeren Desktop
Eigenschaften-Erweitert, den 2. Bildschirm anklicken
"Den Desktop auf diesen Monitor erweitern"

fertig.

Das hättest Du sofort gesehen, da braucht man die Anfrage hier im Forum kaum.
 
welche auswirkungen hat denn eigentlich solch eine 2-monitor-lösung auf die performance?
 
Es kann sein, dass es ein Neustart erforderlich ist um den Monitor richtig zu erkennen.

Während des Spielens zu Surfen ist vermutlich nicht immer möglich, da muss das Spiel vielleicht minimiert oder pausiert werden, damit man mit der Maus überhaupt auf den 2. Bildschirm kommt.

edit: Perfomancemäßig sollte sich nichts viel tun, wenn die Grafik nur auf 1 Monitor angezeigt wird und nur wenige Spiele unterstützen dualview.
 
k!su schrieb:
welche auswirkungen hat denn eigentlich solch eine 2-monitor-lösung auf die performance?

Keine.
Was denkst Du muss eine Graka einer 8800GT-Klasse leisten um einen 2D-Desktop mit ein paar Icons darzustellen?



@Dr_Zoidberg
Wenn man unbedingt auf den 2. Bildschirm will, dann startet man seine Vollbild-Anwendung im Fenster-Modus und dann ist das kein Problem, auch ohne Minimieren :-)
 
also ich hab mein desktop auch erweitert konnte so z.b. wmp während des zocken auf dem 2ten benutzen performance nachlass hatte ich dadurch nich da ja eigentlich sofern es xp is nur ein bild oder eine vialisierung angezeigt wird

edit: tOoOo slow...
 
Links zocken, rechts 2. Desktop hat bei mir nie richtig funktioniert, egal welche Grafikkkarte bzw welcher Treiber.
Das Problem ist fast immer der Mauszeiger, der entweder nicht aus dem linken Spielmonitor "raus kommt" oder ein fehlendes bzw schwarzes Bild auf dem rechten Display durch das Spiel auf dem Linken.

Hinzu kommt in deinem Fall, dass du CRT und TFT anschließt und somit auf dem einen Display 60 Hz haben willst, aber auf dem anderen vermutlich 85 Hz und mehr.
Auch das wird nicht gehen. Du wirst bei 60 Hz auf beiden bleiben müssen.

edit: ups. Von CRT Röhre hast du gar nichts geschrieben, mein Fehler.
Aber falls es doch eine Röhre sein sollte, würde die Aussage zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben