2 Bildschirme an GTX 670

kotzi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich hab mir letzte woche nen neuen TV gekauft und will den jetzt als zweitbildschirm an meinen rechner (gigabyte gtx 670 windforce) anschließen. Ich hab jedoch öfter gelesen, dass die graka im idle im Vergleich zu einem Bildschirm teils deutlich mehr strom zieht. Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich lust immer unter den Schreibtisch zu kriechen und das hdmi kabel aus und ein zustecken ^^ daher wollte ich wissen, ob es reicht den tv in der nvidia systemsteuerung zu deaktivieren oder nicht. Ich hab grad leider kein strommessgerät zur hand, sonst würde ich es selber kurz messen...

Gruß kotzi

WINDOWS+P -> Nur Computer.

das hat ja den gleichen effekt wie das deaktivieren in der systemsteuerung. Meine Frage ist eben nur ob das deaktivieren reicht um den stromverbrauch zu bekommen, wie man ihn auch mit einem einzelnen bildschirm hat.

-MikeK schrieb:
Aber bei einer GraKa die ca. 110Watt im Idle und ca. 350 beim Gaming "verbraucht" fällt das auch nicht mehr ins Gewicht :D Mein ganzer Rechner zieht nicht soviel :D
Das sind Gesamtwerte...

Von einem i7 920 mit 3,6 Ghz.
Aktuelle Systeme sollten teilweise weniger Strom verbrauchen :)

Hallo Leute,

ich habe komischer Weise seit kurzem das Problem, dass mein TV (Samsung UE32B7090) meinen PC nicht mehr erkennt. Die Verbindung macht ein 10m DVI auf HDMI-Kabel.

Mein PC hat folgende Daten:
Intel i7 2600K
GTX 670 FTW von EVGA
16GB RAM von G.SKill
ASUS P8Z77 WS

P.S.: Vorher hat es mit der selben Graka geklappt. Ich habe natürlich Windows+P gedrückt, dann habe ich in der NVIDIA Systemsteuerung nachgeschaut und auch bei der Bildschirmauflösung von Windows 7 geguckt. Alles war richtig eingestellt bzw. er hat den TV richtig erkannt und die Auflösung auf FullHD eingestellt. Das Kabel hat auch keinen Knick und die HDMI Anschlüsse sind alle OK.

mal nen anderen monitor mit dem gleichen kabel angeschlossen obs dann klappt? treiberupdate durchgeführt? anderes kabel getestet?

Danke für die Antwort ich habe das Kabel an meinem monitor ausprobiert und es hat mit dem selben Kabel geklappt. Aber ich kann euch auch versichern, dass es auch am TV nicht liegen kann, denn am TV schließe ich auch mein Laptop an meinem TV an. (auch über HDMI (microHDMI auf HDMI)

Sapphire Forum
Zurück
Oben