2 Bildschirme anschließen

prowler

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe einen Monitor und einen Beamer und möchte diese möglichst beide anschließen, habe dabei aber so meine Probleme. Perfekt wäre es noch, wenn man da 2 verschiedene Auflösungen auswählen könnte, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt machbar ist.

Ich habe folgende Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 6600 GT
Die Graka hat 2 Anschlüsse. Einen DVI und einen VGA. Mein Monitor hängt an dem VGA Steckplatz, mein Beamer (via Adapter) am DVI. Ich habe es soweit hinbekommen, dass das Bild 'geklont' wird. Allerdings gibt es da Probleme, wenn der TV (habe eine TV Karte im PC) an ist. Das Bild wird ganz normal bei dem primären Bildschirm (Monitor) angezeigt, beim sekundären (Beamer) ist aber nur ein schwarzes Bild anstelle des TV (das ist auch bei Screenshots so). Wie kann man dieses Problem beheben und geht es 2 verschiedene Auflösungen zu wählen? (Monitor 1280*1024, Beamer 1024*768).

Gruß prowler

P.S. Hoffe, dass ich im richtigen Bereich gepostet habe.

Hi,

wähle nicht Klonen sondern Erweitern, dann sollte sich das mit der Auflösung erledigt haben.
Wenn Videos im Overlay abgespielt werden, kann Windows das nur auf den Primären Monitor. Also ggf. einfach tauschen.

Wo geht dieses erweitern?

Also durch die Grafikkarte hab ich noch ein Programm. Da findet man unter dem Menu "nView-Grafikeinstellungen" eben die Optionen
* Einzelne Anzeige
* Klonen
* Horizontaler Bereich
* Vertikaler Bereich
* Dualanzeige (DualView)

Falls ich meinen TV an habe, dann ist übrigens die Auswahl "Einzelne Anzeige" ausgewählt und gra unterlegt, also nicht mehr anwählbar.

* Horizontaler Bereich oder * Vertikaler Bereich kann verwendet werden.

Nein. Dann wird der Desktop einfach nur durch 2 geteilt. Auf Beamer und Monitor kommen verschiedene Sachen. Bei DualView wird nur das Hintergrundbild des Desktops gezeigt, keine Icons, keine Programme, keine Taskleiste...

Hallo,
ich kann Horizontaler Bereich nicht finden unter Vista x64 mit den aktuellen nVidia Treibern. Hab ne 8800gtx und einen Dell 24" und einen 19" Samsung dranstecken.
mfg

Zurück
Oben