2 Bildschirme auf Windows 7

busterle123

Lt. Junior Grade
Hi ich habe 2 Bildschirme, beide über den Analogen Eingang mit einem Adapter. Ich wollte jetzt mein Bildschirm auf den 2ten erweitern, aber leider habe ich keine Anzeige dafür.
Beide Bildschirme funktionieren. Wenn ich die Stecker tausche, switcht Win 7 automatisch um und der Bildschirm auf dem "Hauptslot" funktioniert.
Ich habe eine Ati 6950 mit dem neusten Catalyst treiber.

Ich sehe den 2ten Bildschrim einfach nicht. Und kann den dann einfach auch nicht erweitern.

Mit einem Adapter bzw am gleichen? Soferns keiner von den Matrox Adaptern ist, die richtig teuer sind, wird das wohl so nicht funktionieren.

Den mit Adapter Oben Anschliessen, den Ohne Unten.

Zuerst nur den Oben, dann schauen ob alles funktioniert, dann den 2. Anschliessen.

Dann Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung und auf Erkennen.

Bei Windows 7 kann man auch mit "Windowstaste"+"P" den Bildschirmmodus wechseln.

Also es ist eine Graka mit 2 Anschlüssen. Einem Pirmären und einem Sekundären.
Auf Primaär ist der Große auf dem Sek. der kleine.

Wenn ich auf "Erkennen" mache, passiert nichts. Der 2te Bildschirm ist nicht aufgeführt, folglich kann ich Ihn auch nicht erweitern. Auch identifizieren oder ähnliches geht nicht.

Mal einen anderen (älteren) Catalyst benutzen. Obwohl das eigentlich eine Windows-Funktionalität ist.

Nicht umsonst bringt AMD vom 5er einen A, einen B und einen C-Patchlevel :-)

Sobald der Treiber "funktioniert" und den Moni erkennt hast Du auch die Windows-Funktionalität zum Erweitern des Bildschirms.

Zurück
Oben