2 Bildschirme seperat einrichten

StevenH

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
3
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem habe ich.

Ich möchte auf einem über HDMI angeschlossenen TV das Bild meines Desktops übertragen. Nun der Kniff, auf dem TV soll eine Kameraübertragung und ein Teilausschnitt eines Scoreboards laufen. Auf dem Desktop soll aber nur das Scoreboard sichtbar sein. Also auf dem TV in Großbild das Bild der Kamera und oben links ein Ausschnitt des Scoreboards.

gibt es hierfür Programme oder Einstellungen?

Ich danke euch schonmal.
 
Das hört sich so an, als wäre das mit zum beispiel kde plasma möglich (Linux).
Unter Linux sind die darstellungsmöglichkeiten recht flexibel
 
Betriebssystem ist Windows, dann würd die Linux Variante nicht gehen oder?
 
Nein das müsste dann andere Software bewerkstelligen. Kann man unter windows nicht in den Bildschirmeinstellungen evtl die Bildschirme so ziehen, dass diese sich etwas überlappen? dann könnte man da schon was bewerkstelligen. Mir ist das aber bisher so nur unter Linux untergekommen, dass das möglich ist
 
Da fällt mir noch ein, wenn du das mit virtuellen desktops machst und nur bestimmte programme auf allen bzw einem anzeigen lässt. windows hat doch jetzt auch virtuelle destops. ich weiß nur nicht ob man die fenster einstellen kann ob sie auf allen oder nur bestimmten angezeigt werden sollen- das müsstest du selbst überprüfen, ich habe kein windows :-)

Und schau dir mal obs an das hat auch ein vorschaufenster, das du missbrauchen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obs scheint die beste Alternative zu sein, muss da nur noch die richtigen Einstellungen finden dann sollte es klappen

Dir auf jedenfall besten Dank
 
Zurück
Oben